• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Serie Deaf Dumb Blind (noch ohne festen Titel)

ich kannte das bild garnicht ...ist auch was ganz anderes als mein Bild nur weill schon mal jemand das bild verwendent hat ....diese denkweise ist schon nicht mal mehr eindemensional :) ach ja und ich mag es auch nicht

Glaub das war Papa Joe von Coca Cola. Der hatte damals mal was gesagt in der Richtung. Glaub ich. :D

Nein spaß beiseite. Jeder interpretiert das Bild anders.

Nur irgendwo, nunja, es ist ein DSLR-/FotoForum. Hier will man sich unterhalten über Technik, Klimbimm und auch seine gemachten Fotos vorstellen. Das Fotos nun mit EBV bearbeitet werden ist leider mal so oftmals. Mach ich jetzt auch, da ich halt merke was man da noch rausholen kann.

Dein "Bild" ist aber doch Imho KEIN Foto was von dir gemacht wurde. Oder hast du da das Siegertreppchen fotografiert oder überhaupt etwas in dem Bild?

Es ist ein "Kunstwerk" (faszinierend ist es ja auf einer Seite, aber dennoch grotesk, mag grad das interessante dran sein. Aber naja die Frage ist halt wirklich ob es HIER reinpasst, geschweige denn in der RUBRIK "Menschen".), dass kann man nicht in Frage stellen. Aber obs Ethisch (heißt das so?) vertretbar ist, ist auch ne Frage, die man sich stellen sollte.

Was wäre, wenn ich mir von Thomas Burek nen Bild nehme was er hier reingestellt hat und daran rumschnippel, darf ich dass dann als mein "eigen" nennen und hier als "mein" reinstellen?

Glaube Kaum.

Den ich hab es nicht fotografiert.

Es passt einfach nicht hier rein.

Was solln das jetzt? Stell deine Originale die du zuerst drin hattest wieder rein, bitte bitte weil so sonst der komplette Zusammenhang der restlichen Posts aus den Hängen gerissen ist!

:mad: :mad: :mad:

Ja, das meinte ich. Da wird IMO mit dem eigentlichen Bild sensibel umgegangen. Da wurde auch eines der Bilder montiert, jedoch kam dabei nicht ein plumpes Bild raus was die Leidensgeschichte der Leute ins Lächerliche zieht. Sondern ein Bild, dass zuerst eher unterschwellig daran erinnert, und später provoziert, da man sich fragt ob auf dem Bild lachende Leute reinmontiert sein sollten. Aber mich hat es damals zum denken angeregt, es wirft IMO die Frage auf, ob man nach einiger Zeit so ein Ereigniss soweit verarbeitet hat, dass man "vergessen" darf und auch wieder fröhlich sein darf.

Aber ich muss husselpussel zustimmen, das Bild mit seinem zu vergleichen ist wirklich nicht angebracht, dazwischen liegen Welten.

"Ich" "bin" "ein" "Arsch" - alles Zitate aus Reden eines ex-Kanzlers. Aber dennoch darf man sie nicht zu einem Zitat zusammensetzen. Das Zauberwort ist hier die Sinnentstellung. Bei den Original-Aufnamen sind Menschen auf der Flucht vor etwas, hier kommen sie am Ziel an. Und lassen ich auf dem Siegertreppchen feiern - Das ist kein Zitat, das ist eine Inhaltliche umkehr.

Flucht hat als Ziel den sicheren Ort. Somit kann ich Deiner Argumentation einer Umkehr nicht folgen:confused:

Gruß

Andreas

Was wäre, wenn ich mir von Thomas Burek nen Bild nehme was er hier reingestellt hat und daran rumschnippel, darf ich dass dann als mein "eigen" nennen und hier als "mein" reinstellen?

Glaube Kaum.

Das kommt darauf an ob Deine Arbeit den Status eines eigenständigen Werkes errreichen würde.

Es passt einfach nicht hier rein.

Gegenfrage was zeichnet denn Fotos oder fotografische Werke aus die hier rein passen? Ich glaube so schlecht ist das inhaltliche Niveau - wie Du es Dir zu wünschen scheinst- hier nun auch nicht.:rolleyes:

Gruß

Andreas

Ich finde an deinen Montagen weder eine Provokation künstlerischer Art, noch ein Können seitens Bildbearbeitung oder Design. Das ganze sieht aus, wie von einem Kind hingefuddelt. Da ist EBVmäßig absolut NICHTS an Können zu sehn!

Des Weiteren ist es einfach verachtend, Kriegsszenarien so darzustellen! Für mich ist das auch einfach nur krank! Ich sehe auf deinen Bildern keinerlei künstlerische Auseinandersetzung mit diesem Thema. Es ist kein Bezug zwischen Krieg und Olympiade herzustellen und schon gar nicht mit den Motiven Kriegsopfer und dümmliche Poser! Was soll der Schwachsinn? Und sowas mit 26!

Absolut krank, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum die Mods nicht schon längst etwas unternommen haben.:grumble:

Die Reaktion von dem Kerl ist zum Kotzen, er ergötzt sich nicht nur an den Reaktionen der anderen User, er benutzt Bilder, für die er nichtmal die Rechte besitzt und zieht das Thema Kriegsverbrechen ins Lächerliche.

@husselpussel
Wenn das deine Tochter wäre, würdest du die Bilder immer noch verunglimpfen?

Diese "Gebilde" sind ja wohl der Hammer:mad:!
Ich finde an deinen Montagen weder eine Provokation künstlerischer Art, noch ein Können seitens Bildbearbeitung oder Design. Das ganze sieht aus, wie von einem Kind hingefuddelt. Da ist EBVmäßig absolut NICHTS an Können zu sehn!
Ich bin 12 Jahre jünger und wahrscheinlich auch nicht ganz helle, jedoch würde ich nie auf die Idee kommen, Bilder zu klauen und damit dann eine derart moralisch verwerfliche/sinnlose/schlecht montierte collage (in 10 stunden schaff ich was (rein grafisch gesehen natürlich) besseres) zusammenzupfuschen nur um irgendwen zu provozieren oder wasauchimmer das "Ziel" sein sollte.
Was soll der Schwachsinn?
Ich frag mich auch, wie man Fotos von flüchtenden Kriegsopfern mit einem Wettkampf assoziieren kann. Ich müsste mir Sorgen machen, wenn ich deine Beweggründe verstünde.
Außerdem is der Titel von nem Clawfinger Album geklaut.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum die Mods nicht schon längst etwas unternommen haben.:grumble:

Die Reaktion von dem Kerl ist zum Kotzen, er ergötzt sich nicht nur an den Reaktionen der anderen User, er benutzt Bilder, für die er nichtmal die Rechte besitzt und zieht das Thema Kriegsverbrechen ins Lächerliche.

@husselpussel
Wenn das deine Tochter wäre, würdest du die Bilder immer noch verunglimpfen?

@ Tony ...cool down der Herr du Explodierst ja gleich ... in deinem alter sollte man sich nicht mehr so aufregen

Diese "Gebilde" sind ja wohl der Hammer:mad:!

Ich bin 12 Jahre jünger und wahrscheinlich auch nicht ganz helle, jedoch würde ich nie auf die Idee kommen, Bilder zu klauen und damit dann eine derart moralisch verwerfliche/sinnlose/schlecht montierte collage (in 10 stunden schaff ich was (rein grafisch gesehen natürlich) besseres) zusammenzupfuschen nur um irgendwen zu provozieren oder wasauchimmer das "Ziel" sein sollte.

Ich frag mich auch, wie man Fotos von flüchtenden Kriegsopfern mit einem Wettkampf assoziieren kann. Ich müsste mir Sorgen machen, wenn ich deine Beweggründe verstünde.
Außerdem is der Titel von nem Clawfinger Album geklaut.

Na mein kleiner und wo hat Clawfinger das geklaut ...denk mal nach :D

wenn ihr euch die bilder mal länger als 1 minute ansehen würdet hättet ihr vielleicht eine andere sichtweise aber ihr seht nur rot am bildschirm ...nicht mein problem sondern euers

150px-DoNotFeedTroll.svg.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

@ Tony ...cool down der Herr du Explodierst ja gleich ... in deinem alter sollte man sich nicht mehr so aufregen

Explodieren sieht bei mir ganz anders aus und deine Bemerkungen über meinem Alter kannst du dir sparen. Vielleicht ist es gerade wegen des Alters, dass ich deine 'Bilder' so abstossend finde. Ich habe einen Sohn, der genau so alt ist wie du aber er hat noch Respekt.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, wenn das deine Tochter wäre, würdest du die Bilder immer noch so verunglimpfen?

wenn ihr euch die bilder mal länger als 1 minute ansehen würdet hättet ihr vielleicht eine andere sichtweise aber ihr seht nur rot am bildschirm ...nicht mein problem sondern euers

Ich halte solche Bilder genauso in Ehren, wie die Bilder aus Deutschland 1945, das alleine sollte Grund genug sein sie mit Respekt zu behandeln.

Das Bild ist obszön. Das ist im Grunde eine gute Sachen, denn Tabubrüche habe nie geschadet. Ich fand schon das Ursprungsbild obszön, und es stellte in meinen Augen ein außerordenliche Infamie gegenüber der Betroffenen dar. Insoweit hab ich das aber immer als großartige Brechung gesehen, denn dadurch wurde der Blick frei für die Lage, in der der Krieg (und insbesondere auch die Art und Weise wie er ausufern kann) und nicht der Forograf das Kind versetzt hat. (Man muß das nicht so sehen, dass ist mir klar).

Ich finde es deshalb im Ansatz auch gut, dass Du Dich künstlerisch damit auseinandersetzt, gerade in den heutigen Tage. Das Du Dich damit des Werkes anderer bemächtigst, finde ich weniger schlimm, im Gegenteil, der Fotograf sollte froh über eine Auseinandersetzung mit seinem Bild sein. Im Übrigen hat er seinerzeit auch nur eine Chance ausgenutzt, die sich ihm geboten hat. Die rechtliche Seite ist allerdings eine andere, aber das ist gegebenenfalls Dein Problem nicht meins.

Mal davon abgesehen, dass ich es persönlich weder stilistisch ansprechend, noch handwerklich gut gemacht finde, was keine Rolle spielt, halte ich zwei Sachen für problematisch.
1. Das Bild ist nach Deinen eigenen Angaben unfertig. Wenn ich eine Idee habe, welche provokant ist, dann grübel ich so lange darüber, bis ich das Gefühl habe, jetzt ist die Idee reif, in die Welt gelassen zu werden, reif sich der Dikussion zu stellen. Ich würde es aber nicht das (bestenfalls) halbfertige Ding in ein offenens Netz stellen. Wenn ich mir Deine Sachen in MySpace anschaue, dann hast Du das nicht nötig, meditiere das nächste Mal einfach länger darüber. Mir erscheint es eigentlich nicht so, als wärst Du ein Stümper.

und

2. Die Provokationsnummer ist so offensichtlich und plum, das ich ehrlich gesagt traurig darüber bin, wie Du eine m.E. nicht schlechte Idee total in den Mülleimer rammst, und der ganzen Sache ein derartige Langeweile überkippst, wie ich sie das letzte mal bei den Selbstonanie-Diskussionsorgien im Gesellschaftskundeunterricht in der Oberstufe erlebt habe. Ein Blinder ("blind"! nimm Dir mal deinen eigenen Gegenstand zu Herzen!) hätte auf den ersten Blick gesehen, wie Du Dich an der Provokation ergötzt. Wenn Du hinter Deinem Werk stehen würdest, dann würdest Du niemanden (in übrigens unangemessen profaner Weise) auffordern nicht zu explodieren, sondern Du würdest Dir wünschen, dass er explodiert, denn damit hättest Du ja was bewirkt. Das würde Dich dann aber nicht freuen, sondern Du müsstest dagegen traurig sein, denn das ist ja immer ein Zeichen von Schranken in den Köpfen anderer und über die sollte man bekümmert sein) Wenn Du hinter Deinem Werk stehen würdest, dann hättest Du überhaupt keinen Anlaß hier nur ein Wort der Verteidigung anzubringen, das Bild würde für sich stehen. Halbgare Sachen gibt es doch heut zu Tage schon genug und Du lieferst hier Halbgares in mehrerlei Hinsicht.

Bleib mal ruhig bei der Sache, aber vielleicht findest Du ja nächstes mal eine andere Form. Ansonsten: verschone die Welt mit Drittklassigem...

Gruß

neffets

Zuletzt bearbeitet:
hab ich was verpasst? wollts mir auch ansehen....is weg :mad: warum stellen leute immerwieder bilder ein die sie dann löschen weil sie kritisiert werden? versteh ich nicht :grumble:

Im ganzen Thread stand husselpussel voll hinter dem, was er dort auch immer gemacht hat. Jetzt hat er es plötzlich doch gelöscht. :grumble:

Wieder ein Thread für die Tonne!:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten