• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Serie Deaf Dumb Blind (noch ohne festen Titel)

...warum macht jemand wie Du, der so EBV bewandert ist, nicht schönere Dinge damit?

Warum müssen alle Ergebnisse der Fotografie oder Grafik Deiner Meinung nach schön sein - wobei das, was schön ist auch jeder anders sehen mag?

Wer sich mit dem was auf dieser Welt existiert beschäftigt wird auch auf bemerkensewertes stoßen, was keinesfalls schön ist. Sich damit künstlerisch zu beschäftigen finde ich nicht verurteilenswert.

Da es meiner Meinung nach eines der besten Dokumente über den Wahnsinn des Krieges darstellt, sollte man etwas mehr Respekt davor haben und von derartigen Entstellungen absehen. Zumal du dich ja immernoch nicht zu meiner Frage geäußert hast, was du nun überhaupt damit ausdrücken willst. Ich finde es jedenfalls mehr als geschmacklos, so ein Bild mit einem sportlichen Wettkampf zu assoziieren, denn das ist es mit Sicherheit nicht.

Auf mich wirkt der Versuch - das Endergebniss ist es wohl noch nicht - nicht Respektlos. Mal länger hinschauen und man kann eine Idee davon bekommen, was diese Versuche aussagen sollen.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen... außer vieleicht: Wann ist denn der Fotograf verstorben? Muss ja schon 'ne Weile sein, wenn Du einfach so seine Bilder Sinnentstellt verwendest und veröffentlichst? Bin ich froh, das ich kein Mod bin und mich jetzt mit löschen oder nichtlöschen beschäftigen muss...

Wenn daraus ein eigenständiges Werk ensteht kann man das wohl durchaus machen.

Wie kann man sich nur so an diesem Sch*** ergötzen...?!

das Du diesen Schund (und nicht anderes ist es) unter dem Deckmantel der "Kunst" versteckst, sag ja einiges über dich aus.

Da unterliegst Du einem häufig vorkommenden Denkfehler. Was Du siehst, was Du dabei empfindest, und was Du schreibst hat mehr mit Dir zu tun als mit dem Ersteller.

ich frag mich nur wie die im ersten bild fotografierte person so körnig bekomme wie die anderen personen ...naja viellwicht hat ja jemand nen tipp ...gute nacht :D

Rauschen oder Störungen hinzufügen. Und das ganze in verschiedenen Ebenen und dann mit der Deckkraft herumprobieren.

Der Sportler, der nichts sehen nichts sagen nichts hören(?) will, den hätte ich sogar auf den ersten Platz gestellt. So sieht leider unsere Welt aus.

Gruß

Andreas

danke leute das ihr euch damit beschäftigt ....mit den reaktionen hab ich gerechnet ...ich mach mal weiter :)

danke leute das ihr euch damit beschäftigt ....mit den reaktionen hab ich gerechnet ...ich mach mal weiter :)

Wenn du schonmal weitermachen willst, versuche es mit deinen eigenen Bildern, denn wenn du die verunstaltest, hat keine was dagegen.

Das Thema der Originalbilder ist zu ernst, als dass es für provozierende Zwecke mißbraucht werden soll.
Just for the record; ich war 18 Jahre bei der britischen Armee und hab' schon eine Menge gesehen, also komm' mir nicht mit 'Softie'.

...Wenn daraus ein eigenständiges Werk ensteht kann man das wohl durchaus machen. ...
"Ich" "bin" "ein" "Arsch" - alles Zitate aus Reden eines ex-Kanzlers. Aber dennoch darf man sie nicht zu einem Zitat zusammensetzen. Das Zauberwort ist hier die Sinnentstellung. Bei den Original-Aufnamen sind Menschen auf der Flucht vor etwas, hier kommen sie am Ziel an. Und lassen ich auf dem Siegertreppchen feiern - Das ist kein Zitat, das ist eine Inhaltliche umkehr.

Ich finde das Ganze geschmacklos und makaber. Das Mädchen denke ich ist jedem Betrachter bekannt (Napalmangriff in Vietnam) und es ist müssig an Provokateure von solchen Bildern noch mehr Worte zu verlieren :mad:

Vorab: Ich bin kein "Softie"!

Und ich finde es auch verwerflich, dass den Normalmenschen heutzutage fast gar nichts mehr schockt, was nicht unmittelbar vor seiner Tür passiert und ihn selbst betrifft.

Trotzdem rechtfertigt das alles nicht, dass man Bilder von Kriegsverserten derart darstellt.
Mir wird die Intention einfach nicht klar!
Das Bild mit dem kleinen Mädchen ist mir hinreichend bekannt, sie rennt um ihr leben, aber warum bei dir auf einer Sportbahn und warum der Podest, mit erstem Platz im zweiten Bild? Soll das Feuer im Hintergrund eine Anspielung auf den Napalmangriff sein, der dem Originalbild vorausging?

Tut mir Leid aber deine Intention zu schocken ist für mich nach hinten losgegangen:

Ich weiß nicht ob es einfach nur "reißerisch" ist oder schon ins lächerliche getrieben sein soll.

----

Vom Inhalt ganz abgesehen mag mir auch die Bearbeitung nicht wirklich gefallen, mag sein, dass eine Menge Zeit und Aufwand drinn steckt, aber alles in allem wirkt es doch zu knallig und die Thematik verarschend.

Fazit:
Nicht gut!!!

Die Idee des ersten finde ich an sich recht kreativ - die Umsetzung ist halt ein bisschen Lo-Fi. Zur offensichtlich provokanten Einarbeitung dieses berühmten Fotos sag ich jetzt mal nix, weil ich mich in beide Positionen eigentlich hineinversetzen kann (geschmacklos / Kunstfreiheit)... Wenn Du den gleichen Stil konsequent so weiterverfolgst und mehr davon machst, würde ich es glatt als Kunst durchgehen lassen, für sich alleine ist das eine Bild aber zuwenig.

Das zweite ist allerdings imho ziemlicher Müll, technisch wie inhaltlich.

Punkt.

Das Bild mit dem kleinen Mädchen ist mir hinreichend bekannt, sie rennt um ihr leben, aber warum bei dir auf einer Sportbahn und warum der Podest, mit erstem Platz im zweiten Bild?

Makaberer Humor? Sarkasmus? Assoziation von Weglaufen und Wettrennen? Mir fallen auf Anhieb ein Dutzend Möglichkeite ein, wie man das Bild deuten könnte, düstere Pop-Art wär nur die einfachste, aber eine inhaltliche Deutung ist hier wohl der falsche Ansatz...

/edit: Hab mir einiges von deinem anderen Zeug angesehen. Du hast meinen "Segen" dafür, würd ich mal sagen, auch wenn deine Arbeit konzeptuell oft recht unausgedacht und zu assoziativ für meinen Geschmack ist. Könnte ich mir aber alles gut in irgendeiner Galerie vorstellen. In dem Forum hier wirst Du allerdings nicht auf viel Gegenliebe stossen, hier steht man eher auf Rotkehlchen, die mit L-Objektiven auf nem Zweig fotografiert werden ;).

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke das ist das falsche Board für solche Bilder, denn es sind mehr oder weniger abstrakte Collagen denn Fotos.

Ich seh darin ein missglückter Versuch Zbigniew Libera nachzuahmen, er hat das Bild IMO sehr viel teifsinniger umgesetzt, und damit zumindest ein Hauch von Respekt gegenüber der Thematik gezeigt.
Naja, du wolltest ein provokatives Bild machen, und das hat geklappt wie man lesen kann...

Schon 4 Seiten mit Antworten, ich glaub er hat geschafft was er wollte lol

Zu den Bilder wurde glaub ich schon alles gesagt.

Ich sehe hier erst mal nur einen Verstoß gegen geltendes (Urheber-)Recht und wundere mich nur noch, dass der Thread noch zappelt.

Die Bilder finde ich schlecht.

Ich finde die Reaktionen klasse ...

OK, dann seh es mal so.

1. Jeder hier kann eben schnell einen solchen Mist produzieren indem man geschichtsträchtige Bilder mit dem Leiden der Menschen in 5 Minuten zusammenzimmert. Noch ein paar KZ-Auschwitz Bilder dabei und ich habe einen riesen Aufstand im Forum provoziert.

2. Nur weil man dich angreift, verspottet und dein Werk in jeder Hinsicht kritisiert macht dich das noch lange nicht zum verkannten Künstler. Aber es sollen ja auch schon andere auf eine Leinwand gekackt haben... daher mag ich mich hier auch irren.

3. Na,wie ich schon sagte. Für angeblich 10 Stunden Arbeit sind diese Werke wirklich...aber auch wirklich bescheiden.

4. Dafür aber erfrischend anders..... in Bezug auf die anderen Bilder in der Galerie ;)

Wenn du aufmerksamkeit suchst.... des geht aber besser. Pinkel nem Polizeibeamten auf die Schuhe.

Einfach geschmacklos.........

Der schlimmste Müll den ich seit langem gesehen habe, sowohl von der Idee, EBV und der Reaktion des "Künstlers".

Einfach nur zum ko****

Auf mich wirkt der Versuch - das Endergebniss ist es wohl noch nicht - nicht Respektlos. Mal länger hinschauen und man kann eine Idee davon bekommen, was diese Versuche aussagen sollen.

Genau das ist der Punkt ...ist echt traurig das du der einzige bist der sich die bilder länger angesehen hat als 1-2 minuten ...ich habe überhaupt nicht vor irgentjemanden in den dreck zu ziehen ...aber warum soll ich jetzt seitenweise begründungen schreiben für Bilder die wenn man mal seinen grips anstellt sich von selber erklären...das sie hart sind will ich nicht abstreiten aber genau das war mein ziel das sie unüberlegt sind oder ich ein perverser kranker typ bin dagegen möchte ich mich schon wehren und an all die leute geht noch mal ein lieber gruss von meiner seite ;)

ach ja das habe ich vergessen woran messt ihr eigentlich kunst? finde ich immer wieder merkwürdig wenn mir jemand so kommt "das ist noch lange keine kunst " oder " nur weill du schockst ist es keine kunst " wer hat da den masstab festgelegt ? hab ich da was nicht mitbekommen (alles ist DADDA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten