• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

husselpussel

Themenersteller
------

Zuletzt bearbeitet:
AW: Serie Deaf Dumb Blind (noch ohne festen Titel)

Ich will ja nicht meckern, aber ich finde das Ganze ziemlich geschmacklos:(
Besonders, wenn man die Originalbilder kennt und weiß, was sie aussagen:eek:

das war mir klar das das für einige softies zu krass ist ...aber ich wollt auch keinen schönen wandschmuck bastelln ...

Ich sag dazu erstmal nur ERSCHÜTERNDE BILDER ERSCHÜTERN NICHT MEHR !

kann sich jeder der will mal seine gedanken drüber machen ...mich beschäftigt dieses Thema schon lange und ich bin froh das ich einen weg gefunden habe sie auszudrücken ....wenn jemand technische tipps hat dafür bin ich immer offen ach ja und für belleidigungen und ******* commends natürlich auch :top:

Zuletzt bearbeitet:

Geht das 2. Bild nicht irgendwie trotz des kleinen schwarzen Bälkchens in Richtung Kinderpor....?! Ich weiß, ist bieder gesagt, aber jetzt mal im ernst?

Mich würde die Grundlage dazu mal interessieren denn irgendwie gehörts schon gar nicht mehr Richtig in "Menschen" rein, sondern Stillleben / Kunst.

(eigentlich ist das ja ne völlige andere Richtung). Das doch extrem EBV.

Es hat was interessantes, abschreckend faszinierend, nur mehr in richtig "außergewöhnliche Kunst" und nicht Fotografie. Oder hast du das kleine Nackte Mädchen selbst fotografiert?

Krank - die Aussage solcher Bilder sollten genügend Achtung davor verbreiten !

Ich bin kein Moralprediger und denke, wenn Du eine gute Idee hast um das Bild oder Teile zu montieren oder zu verfremden kann das ok sein.

Allerdings sollte dann das Bild (Machart und Aussage) besonders sein.
Und nicht : So mal in der Langeweile dahingeschustert.

Mir wärs es peinlich eine so billige Fotomontage hier abzuliefern, vom Inhalt mal ganz abgesehen.

Geht das 2. Bild nicht irgendwie trotz des kleinen schwarzen Bälkchens in Richtung Kinderpor....?! Ich weiß, ist bieder gesagt, aber jetzt mal im ernst?

Mich würde die Grundlage dazu mal interessieren denn irgendwie gehörts schon gar nicht mehr Richtig in "Menschen" rein, sondern Stillleben / Kunst.

(eigentlich ist das ja ne völlige andere Richtung). Das doch extrem EBV.

Es hat was interessantes, abschreckend faszinierend, nur mehr in richtig "außergewöhnliche Kunst" und nicht Fotografie. Oder hast du das kleine Nackte Mädchen selbst fotografiert?

das original ist ein ganz berühmtes Kriegsfoto von nick ut ...musst du mal googeln dann findest du das bild

Krank - die Aussage solcher Bilder sollten genügend Achtung davor verbreiten !

Ich bin kein Moralprediger und denke, wenn Du eine gute Idee hast um das Bild oder Teile zu montieren oder zu verfremden kann das ok sein.

Allerdings sollte dann das Bild (Machart und Aussage) besonders sein.
Und nicht : So mal in der Langeweile dahingeschustert.

Mir wärs es peinlich eine so billige Fotomontage hier abzuliefern, vom Inhalt mal ganz abgesehen.

also dann warst du der jenige der mir heute nacht über die schulter gesehen hat :) erstmal finde ich auch das es nicht perfekt ist aber schlecht ist das bestimmt nicht ....einige sachen müssen defenitiv noch verändert werden aber so 10 stunden arbeit stecken da schon drin ...wirkt klein auch wirklich etwas anders....

was ich persönlich nicht so toll finde ist die ziellinie und das die eingesetzte person so klar zu sehen ist ...

Ich verstehe nicht, warum man ein "softie" ist, nur wenn einem Deine Bilder nicht gefallen. Mir gefallen sie auch nicht. Versteh das nicht persönlich und auch nich falsch. Fotgrafie und EBV sind so wunderschöne Hobbys, warum macht jemand wie Du, der so EBV bewandert ist, nicht schönere Dinge damit?

Trotzdem viele Grüße von "Softie"
Peter

Wirklich eine sehr qualifizierte Aussage . . . . . ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man solche Bilder in "Bildzeitungs-Manier" umstricken muß?!? Was für eine konkrete Aussage soll hier gemacht werden??

schau dir einfach mal meine anderen triptychons an die ich bis jetzt gemacht habe ..und denk ein wenig drüber nach ...ich kann natürlcih nochmal einen text dazu schreiben aber eigentlich spricht die serie von sellbst ....

ach ja zu thema bildzeitung .....warum nicht gleiches mit gleichem bekämpfen

Ich verstehe nicht, warum man ein "softie" ist, nur wenn einem Deine Bilder nicht gefallen. Mir gefallen sie auch nicht. Versteh das nicht persönlich und auch nich falsch. Fotgrafie und EBV sind so wunderschöne Hobbys, warum macht jemand wie Du, der so EBV bewandert ist, nicht schönere Dinge damit?

Trotzdem viele Grüße von "Softie"
Peter

hallo Softie :D das war nicht böse gemeint sondern eher neckisch ... ich habe andere ansprüche als du an die fotografie ...mir reicht es nicht einfach schöne sachen zu machen ich möchte in erster linie meine gedanken transportieren...schönheit liegt eh in ansicht des betrachters ...

hat jemand konkrette kritiken bezüglich der technischen umsetzung ....was kann man besser machen ?

Bescheidene Frage, entscheide dich mal endlich, auf der ersten Seite steht "Tritychon" und hier jetzt "Triptychon"... nur wie definierst du Tripychon?

Das sind für mich definitiv KEINE "Triptychons" wenn man wiki, und auch fotocommunity glauben schenken darf.

:D hast ja recht mit dem triptychon stehe ich auf kriegsfuss ..aber mit dem rest der rechtschreibung ebenfalls :D

schau dir einfach mal meine anderen triptychons an die ich bis jetzt gemacht habe ..und denk ein wenig drüber nach ...ich kann natürlcih nochmal einen text dazu schreiben aber eigentlich spricht die serie von sellbst ....

ach ja zu thema bildzeitung .....warum nicht gleiches mit gleichem bekämpfen

Es geht mir nicht um deine "anderen" Werke, sondern konkret um die in diesem Thread! Ich kenne das Originalbild und auch den Zusammenhang seiner Entstehung. Da es meiner Meinung nach eines der besten Dokumente über den Wahnsinn des Krieges darstellt, sollte man etwas mehr Respekt davor haben und von derartigen Entstellungen absehen. Zumal du dich ja immernoch nicht zu meiner Frage geäußert hast, was du nun überhaupt damit ausdrücken willst. Ich finde es jedenfalls mehr als geschmacklos, so ein Bild mit einem sportlichen Wettkampf zu assoziieren, denn das ist es mit Sicherheit nicht.

jo und mal schön RTL2 weiterschaun :D

junge, du bist krank.

abgesehen vom inhalt; 10 stunden für so einen schrott?
fachliche kritik? - kannste haben.

- schlecht freigestellt
- bilder mit unterschiedlichen auflösungen auf selbe größe skaliert
- (->)unterschiedliche schärfe
- rauschen unterschiedlich
- bild1: cut in der laufbahn
- bild1: perspektivisch schlecht
- bild2: arm abgeschnitten

...sollte man etwas mehr Respekt davor haben und von derartigen Entstellungen absehen. Zumal du dich ja immernoch nicht zu meiner Frage geäußert hast, was du nun überhaupt damit ausdrücken willst. Ich finde es jedenfalls mehr als geschmacklos, so ein Bild mit einem sportlichen Wettkampf zu assoziieren...

junge, du bist krank.
abgesehen vom inhalt; 10 stunden für so einen schrott?...

Dem ist nicht viel hinzuzufügen... außer vieleicht: Wann ist denn der Fotograf verstorben? Muss ja schon 'ne Weile sein, wenn Du einfach so seine Bilder Sinnentstellt verwendest und veröffentlichst? Bin ich froh, das ich kein Mod bin und mich jetzt mit löschen oder nichtlöschen beschäftigen muss...

Das Kind auf dem Bild hat überlebt und ist heute eine erwachsene Frau. Was würde die wohl davon halten das ihr lebenslanges Leiden so.... pervertiert wird? Du hast dich dich echt an ein heikeles Thema gewagt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du ein anderes Feedback erwartet hast, als das was du bisher bekommen hast. Und da sie in der Galerie stehen sage ich dir auch, dass ich die bearbeitung daneben finde, abgesehen vom Thema natürlich. Nicht weil du 10 Stunden an etwas dran sitzt ist es automatisch gut.

Zuletzt bearbeitet:

Ich persönlich mag makabere fotos, mach sowas auch selbst gerne, aber sowas ist gelinde gesagt zum kotzen :angel:
Ehrlich, selbst wenn man das Thema, die Copyright verletzung, die geschmacklosigkeit bei seite lässt, bleibt es ein furchtbar schlecht zusammengekotztes häufchen pixel, was das leiden der abgebildeten Personen in keinster weise würdigt.
Was willst du damit sagen? Du kannst doch nicht behaupten das dein Bild irgendwas kritisieren will? (Ausser deine EBV künste)
Selbst wenn man 100 Stunden damit beschäftigt währe, hunde******* in das rechte Licht zu rücken und ganz toll zu fotografieren, es bleibt Kot ;)

Nimms nicht persönlich, aber die 2 Pixelansammlungen sind frei nach Kurt "Für die Tonne"

Wie kann man sich nur so an diesem Sch*** ergötzen...?!

das Du diesen Schund (und nicht anderes ist es) unter dem Deckmantel der "Kunst" versteckst, sag ja einiges über dich aus.

Ich fide es extrem fragwürdig, gerade solche Szenen sollten man mit wesentlich mehr Respeckt behandeln. Und das hat weniger mit "Weichei" oder "Softi" als mit gesundem Menschenverstand zu tun!

Und da wird immer nur auf Ballerspiel-Spielern rumgehackt, und dann verstecken sich solche Perversitäten in scheinbar harmlosen "Hobby-Fotografen"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten