Gast_20390
Guest
AW: Super-Digicam mit 160 Megapixel!
BILD-T-online bitteschön...
Brennweite und Zoom, danke für die Info T-Online!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Brennweite und Zoom, danke für die Info T-Online!
Von oben gut erkennbar: Werte wie Brennweite und Zoom werden am Objektiv eingestellt.
Quelle: T-Online.de
Das Teil ist bestimmt eine nette Spielerei für jeden, der seinen Porsche verkauft hat und auf nen VW Polo umgestiegen ist, weil ihm der Sprit zu teuer geworden ist.
Aber läßt sich so eine Anschaffung jemals wieder verdienen?
Die Versicherungspolice für das Teil möchte ich auch nicht sehen...
Aber mal ernsthaft... welches Bildbearbeitungsprogramm verarbeitet so ein bild? *G*
Digitale Fotografie hat mit 10 oder 12 Megapixeln noch lange nicht das Ende ihres Leistungsspektrums erreicht.
Um die Auflösung auszunitzen braucht man fotopapier und zwar 3 mal 2 Meter
Und nicht weniger als 200 Liter Tinte , wobei die Druckköpfe natürlich aus Titan seien müssen .![]()
Nun mal ehrlich , 8 , 10 , 12 MP reichen ernsthaft aus .
Es sei denn man will mal ein Luftbild Deutschlands in Originalgröße ausdrucken .![]()
Und die Hinterweltler im Makromarkt haben das ding noch nicht![]()
Aber für jeden der zu viel Geld hat nur zu empfehlen .:stupid:
Das Teil ist bestimmt eine nette Spielerei für jeden, der seinen Porsche verkauft hat und auf nen VW Polo umgestiegen ist, weil ihm der Sprit zu teuer geworden ist.
Aber läßt sich so eine Anschaffung jemals wieder verdienen?
Die Versicherungspolice für das Teil möchte ich auch nicht sehen...
Trotzdem nen geiles Teil. ISO 10.000 spricht mich direkt mal an. Kann ich auch bei Neumond fotografieren, ist doch auch mal was.
Jetzt muss ich ja doch mal etwas ablästern, bitte nehmt es aber nicht so ernst!
Ist auch angeklemmt immer noch ein Touchpad - für Zungenfertige.![]()
Wird der Touchscreen nicht als Fernbedienung verwendet, lässt er sich auch direkt an der Kamera als LCD-Monitor betreiben.
Brennweiteneinstellung? Zoom? Verzeihe Ihnen, denn sie wissen nicht, von was sie reden ...![]()
Von oben gut erkennbar: Werte wie Brennweite und Zoom werden am Objektiv eingestellt.
man fotografiert mit einem Weitwinkel und kann dann daraus ein 8 MP crop machen, Tele kann man sich also sparen![]()
Dann stell Dir mal vor, was man mit einer solchen Kamera anstellen kann, wenn man ein Tele dranstöpselt![]()
Wird nicht billig. Bei der Sensorgröße ist ein Normalobjektiv wohl schon mit ner Brennweite von 200 oder mehr gesegnet. Tele entsprechend mehr.
Aber Weitwinkelaufnahmen, holla die Waldfee. Da ein 35mm dran und los gehts. Allein, der Bildkreis des Objektivs muss groß genug sein *hüstl*