Und SLT schluckt ISO.
Da wird Nikon immer vorne bleiben; jedenfalls für Fotografen.(
Du gehst von gleichen Ausgangspositionen aus.
Ja, SLT schluckt Licht.
SLT hat aber keinen Spiegelschlag, man kann erschütterungsfreier auslösen -> die Regel Brennweite zu Verschlusszeit kann unterboten werden.
Sony hat den Sensorstabi -> die Regel Brennweite zu Verschlusszeit kann unterboten werden.
Die Möglichkeit der Stabilisierung haben die KB-Konkurrenten nur bei einigen Objektiven, nicht unbedingt bei allen Lichtriesen.
Wer mit ISO 6400 keinen schnellen Ballsport in der Halle fotografieren kann, sollte sich als Sportfotograf weiterhin an die sommerlichen Volksläufe halten.
Im Ernst, wenn Sony das SLT-Konzept (mit schnellem AF, schneller Bildfolge) mit ihren bisherigen KB-Modellen (großartiger Sucher, klasse Einstellmöglichkeiten, robustes Gehäuse) kombinieren kann, dann wird es eine wirkliche Alternative.
Rauschfreie JPEGs bei ISO 3200 würden mich jubeln lassen. ISO 6400 wäre mein Traum.
Dann ist man beim Hallensport gut dabei. Für alle anderen Situationen ist man durch das SLT-Konzept nicht schlechter unterwegs. Da kann man dann gerne die Sony ISO 3200 gegen sonstige ISO 25.600/51.200/102.400 vergleichen wegen „-> die Regel Brennweite zu Verschlusszeit kann unterboten werden“.
Nur kurz zur Erinnerung: Licht muss zur Fotografie vorhanden sein.
Bei meinem beschränktem Horizont fallen mir aber nicht mehr Anwendungsfälle ein.
Insofern bin ich durchaus gespannt, was Sony demnächst vorstellen wird.
Eine „Low-Cost-FF“ wird unterhalb des Straßenpreises der Konkurrenz angesiedelt sein.
Ich gehe von einem vierstelligen Betrag mit einer 2 vorne weg aus.
Wer da keine KB-fähigen Objektive hat, wird schnell seinen Kaufwunsch revidieren müssen.
Was der aktuelle APS-C Sensor (24MPIX) kostet, kann man an der neu angekündigten D3200 erahnen. Damit habe ich hoffentlich meinen Schwung zum Topic dieses Threads wieder gefunden.
Gruß
Frank