Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehe ich auch so, hatte es an meiner D200 auch im Einsatz, bis ich auf das 70-200er umstieg.Wenn 18-200 dann Nikkor AF-S VR 18-200 if ed
Also ich habe momentan das neue Tamron AF 18-270 VR hier liegen. Konnte bisher nur ein paar Fotos drausen machen da ich keine Zeit habe aber das was ich bisher sehe ist wie ich finde recht gut.
positiv bisher : Wertiges Gefühl bzw. recht stabil gebaut, Spitzen Zoombereich, recht gute Bildqualität, für den Bereich günstig, effektiver VR. günstig für so ein Objektiv
negativ bisher : schwer im Vergleich zum 18-105 VR
In Sachen Verzeichnung und dergleichen bin ich der Meinung das hier alle sehr sehr ähnlich sind und man bei fast jedem Objektiv hier bearbeiten muss wenn es einen stört.
Ich hatte es auch zum testen bei mir.
Mein Fazit:
+ Haptik gut.
+ Gewicht ok.
+ AF erstaunlich schnell und treffsicher
+ VC erstaunlich schnell und gut funktionierend
+ toller Brennweitenbereich
- zwischen 200mm und 270mm sehr wenig Veränderung wahrnehmbar.
- deutliche Verzeichnung
- sehr weiche Bilder, auch abgeblendet.
Klare Empfehlung geht an das 18-200VR, in Verbindung mit DXO top!
Dann hast du wohl ne Gurke erwischt gehabt! Ich kenne zwei Fotografen, bei denen das Tamron superscharfe Bilder produziert. Besser als mein (mittlerweile verkauftes)18-200 VR, das schlechteste Objektiv - habe diverse Objektive schon getestet, auch drei 18-200VR's von anderen Kollegen - welches mir unter die Hände/Kamera gekommen ist!
Grüsse Zerfas