• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

16-85vr oder 18-200vr

-Riddick-

Themenersteller
Suche ein universal Zoom für meine D80 18-200/250 am besten mit Stabi, ich bitte um Meinungen und Erfahrung um mir den Kauf etwas zu erleichtern. Stabi ist kein absolutes muss.

Danke Gruß Ronny

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Universal Zoom für Nikon

Zum Nikkor 18-200, dass als sehr gutes Immerdrauf gilt, sollte dir die Suche mehr als genug Ergebnisse liefern.

Gruß Mike

Da gibt es z.B. das Nikon 18-200 vr, Sigma 18-200 mit oder ohne OS und das Tamron 18-250 VC oder bald auch das 18-270 VC. In der Suche findest du zum Nikon und Sigma auf jeden Fall Vergleiche.

Ich würde Dir auch von den Drittanbietern abraten und das Nikon 18-200VR empfehlen. Auch wenn ich meines gerade hier im Forum verkaufe :rolleyes:

Daniel

Oh blos keine dritthersteller :evil: Käse ich hatte das Tamron 18-200 und habe das 18-250 , beide sind recht gut und halten mit dem Nikkor 18-200 aber locker mit

Und das Sigma 18-200 OS HSM? Nachdem, was man liest, soll es ganz ordentlich sein für ein 10fach-Zoom - zumindest eine gute Alternative zum Nikon 18-200.....

Meine und andere Bilder mit der Sigma Linse findest du im entsprechenden Bilderthread. Ich find´s gut.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=392842

IRONIE MODE ON Aber bloß keine Dritthersteller! :evil: Das Nikkor ist soooo viel besser - sagen zumindest die, die nie ein anderes hatten... Bestimmt fast 50% besser (ist ja auch 50% teurer). IRONIE MODE OFF

Grüße, Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage noch, gibt es einen anderen Unterschied zwischen Sigma 18-200 OS und dem OS HSM außer dem Ultraschallmotor ?

Hab eben gesehen das es nur eins gibt, hat sich also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe momentan das neue Tamron AF 18-270 VR hier liegen. Konnte bisher nur ein paar Fotos drausen machen da ich keine Zeit habe aber das was ich bisher sehe ist wie ich finde recht gut.

positiv bisher : Wertiges Gefühl bzw. recht stabil gebaut, Spitzen Zoombereich, recht gute Bildqualität, für den Bereich günstig, effektiver VR. günstig für so ein Objektiv

negativ bisher : schwer im Vergleich zum 18-105 VR

In Sachen Verzeichnung und dergleichen bin ich der Meinung das hier alle sehr sehr ähnlich sind und man bei fast jedem Objektiv hier bearbeiten muss wenn es einen stört.

Also ich habe momentan das neue Tamron AF 18-270 VR hier liegen. Konnte bisher nur ein paar Fotos drausen machen da ich keine Zeit habe aber das was ich bisher sehe ist wie ich finde recht gut.

positiv bisher : Wertiges Gefühl bzw. recht stabil gebaut, Spitzen Zoombereich, recht gute Bildqualität, für den Bereich günstig, effektiver VR. günstig für so ein Objektiv

negativ bisher : schwer im Vergleich zum 18-105 VR

In Sachen Verzeichnung und dergleichen bin ich der Meinung das hier alle sehr sehr ähnlich sind und man bei fast jedem Objektiv hier bearbeiten muss wenn es einen stört.

Ich hatte es auch zum testen bei mir.
Mein Fazit:

+ Haptik gut.
+ Gewicht ok.
+ AF erstaunlich schnell und treffsicher
+ VC erstaunlich schnell und gut funktionierend
+ toller Brennweitenbereich
- zwischen 200mm und 270mm sehr wenig Veränderung wahrnehmbar.
- deutliche Verzeichnung
- sehr weiche Bilder, auch abgeblendet.

Klare Empfehlung geht an das 18-200VR, in Verbindung mit DXO top!

Ich hab den Threadtitel mal angepasst, was ist Eure Meinung dazu, mir wurde eben in einem anderen Thread gesagt das die Abbildungsleistung gleich gut sein soll was ja dann für das 18-200 sprechen würde wegen dem Größeren Tele ...

Ich hatte es auch zum testen bei mir.
Mein Fazit:

+ Haptik gut.
+ Gewicht ok.
+ AF erstaunlich schnell und treffsicher
+ VC erstaunlich schnell und gut funktionierend
+ toller Brennweitenbereich
- zwischen 200mm und 270mm sehr wenig Veränderung wahrnehmbar.
- deutliche Verzeichnung
- sehr weiche Bilder, auch abgeblendet.

Klare Empfehlung geht an das 18-200VR, in Verbindung mit DXO top!

Dann hast du wohl ne Gurke erwischt gehabt! Ich kenne zwei Fotografen, bei denen das Tamron superscharfe Bilder produziert. Besser als mein (mittlerweile verkauftes)18-200 VR, das schlechteste Objektiv - habe diverse Objektive schon getestet, auch drei 18-200VR's von anderen Kollegen - welches mir unter die Hände/Kamera gekommen ist!

Grüsse Zerfas

Dann hast du wohl ne Gurke erwischt gehabt! Ich kenne zwei Fotografen, bei denen das Tamron superscharfe Bilder produziert. Besser als mein (mittlerweile verkauftes)18-200 VR, das schlechteste Objektiv - habe diverse Objektive schon getestet, auch drei 18-200VR's von anderen Kollegen - welches mir unter die Hände/Kamera gekommen ist!

Grüsse Zerfas

Das kann ich natürlich nicht ausschließen:confused::confused:

Nun, um so mehr bin ich jetzt natürlich im Nachbarthread auf die Beispielbilder vom 18-270VC gespannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten