Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wobei das 18-105er sich ebenfalls nicht unwertig anfühlt!Und das Killerargument: Es fühlt sich "wertiger" an.
Besonders der letzte Punkt scheint bei vielen Alleinberechtigung für den Kauf zu sein und wem das wichtig ist, der soll doch.
Wobei das 18-105er sich ebenfalls nicht unwertig anfühlt!
![]()
Nicht nur das. Auch die Metalltuben sind langfristig präziser als Plastiktuben. Man merkt beim 16-85 keinerlei Spiel in den Tubenauszügen, bei den anderen Kitzooms kenne ich das ganz anders.Na ja, das Metallbajonett am 16-85 ist ja auch nicht schlecht.
Wobei das 18-105er sich ebenfalls nicht unwertig anfühlt!
![]()
Ä
2. So nebenbei sollte man vielleicht auch beachten, dass das 18-105 aus Kunststofflinsen besteht wohingegen das Linsensystem des 16-85 aus richtigen und sicherlich hochwertigeren Gläsern besteht.
2. So nebenbei sollte man vielleicht auch beachten, dass das 18-105 aus Kunststofflinsen besteht wohingegen das Linsensystem des 16-85 aus richtigen und sicherlich hochwertigeren Gläsern besteht.
Ist das belegbar das Kunststofflinsen drin sind? Das vergüten von Kunststoffen ist erheblich aufwändiger und teurer als das von Mineralglas.
Kann ich kaum glauben oder werden hier Argumente gebastelt?
Aufbau des Objektivs
15 Linsen in 11 Gruppen (davon eine Linse aus ED-Glas und eine asphärische Linse)
Herzlichen Glükwunsch!Ich habe mir erst heute das 16-85 geholt
Diese Aussage finde ich zwar übertrieben. Aber letztlich glaube ich auch, dass Haptik und Abbildungsleistung die Hauptgründe für den Preisunterschied sind, wonach der TO ja gefragt hatte.1. Die Beiden Objektive sind (nicht nur) von der Haptik her wie Tag und Nacht!!
Ach! Und du bist dir sicher, dass das eine allgemeingültige Aussage ist, die für jeden anderen hier im Forum auch gilt?Und es soll mir keiner sagen, es sei nicht wichtig, wie sich ein Objektiv anfühlt, schliesslich ist dies der wichtigste Faktor beim Kauf der Kamera selbst...
Wie einige andere vor mir, habe ich daran meine Zweifel.2. So nebenbei sollte man vielleicht auch beachten, dass das 18-105 aus Kunststofflinsen besteht
Falsch! Audi und VW sind unterschiedliche Marken, sie haben "nur" den gleichen Konzern.Das eine ist ein VW Golf, das andere ein Audi A4und doch die gleiche Marke.
Sehr wenig? Da spricht der Test bei photozone.de für den WW-Bereich aber eine andere Sprache (und das deckt sich mit meinen Erfahrungen).16-85mm
Sehr wenig Verzeichnung im WW und Telebereich.