Ich denke, die Erwartungshaltung an die Abbildungsqualität ist einfach zu hoch angesetzt.
Gruß, Rascal
Ich kann die RAWs in DPP leider nicht öffnen. Ich vermute, es fehlt ein Plugin für die 5DII.
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke, die Erwartungshaltung an die Abbildungsqualität ist einfach zu hoch angesetzt.
Gruß, Rascal
Ich kann die RAWs in DPP leider nicht öffnen. Ich vermute, es fehlt ein Plugin für die 5DII.
Meinst du nur bezogen auf Canon? Da ist das Tokina 16-28 das mit Abstand beste, das ich je hatte (am KB-Sensor).
Unterschreib.
Wenn ich mal am Bodensee bin, schreibe ich bmwler für ein Shootout mein Tokina 2.8/16-28 vs. sein EF 2.8/16-35L an
C.
Zitat Tulper: Gibt's denn was Besseres in dem Bereich oder sind alle SWW-Zooms Kompromisse? Zeiss (FB), Nikon, ...
Zitat von Flo1992: Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
Vielen Dank für deine Unterstützungbist am See recht Herzlich Willkommen.
rar ist kein RAW-Format, sondern eine Komprimierung. Die Canon-Raw-Dateien enden mit cr2 und lassen sich mit DPP öffnen.
Vielleicht will der TO ja gar keine Festbrennweite![]()
Das Distagon 15 2.8 soll doch der Hammer sein (2600 Euro),
was ist denn mit dem ?
... Jedoch würde ich da bei Canon schon nochmal nachhacken, wie es sein kann, dass man ein 1.300 EUR teueres Objektiv zum Reparieren einsendet und dann 500 EUR bezahlt werden müssen, obwohl die Ergebnisse nicht viel besser aussehen... . ... gruß, flo
So, ich habe jetzt die aktuelle Version von DPP und kann die "Testbilder.rar" vom TO öffnen. Unter Info ist ganz klar zu lesen, dass die Fotos mit einem 70-300 aufgenommen worden sind !!!
Leute, schaut erst mal genau hin, was ihr hier bewertet! Der TO führt uns hier an der Nase rum! Vielen Dank auch !!
So, ich habe jetzt die aktuelle Version von DPP und kann die "Testbilder.rar" vom TO öffnen. Unter Info ist ganz klar zu lesen, dass die Fotos mit einem 70-300 aufgenommen worden sind !!!
Leute, schaut erst mal genau hin, was ihr hier bewertet! Der TO führt uns hier an der Nase rum! Vielen Dank auch !!