Ich wusste ja, dass ich net soviel Fotos mache.
Ich habe in 12 Monaten 8200 Fotos gemacht.
Jetz fühl ich mich ganz schön schlecht
schön gruß.
Ich habe in 12 Monaten 8200 Fotos gemacht.
Jetz fühl ich mich ganz schön schlecht

schön gruß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
150.000 Bilder >
4166 KB-Negativfilme a. 36 Aufn. >
4166 KB-Negativfilme x ~ 2,99 ? Entwicklung = 12.456,34 ? >
150.000 Bilder x ~ 0,19 ? pro Abzug 9x13 = 28.500 ? >
macht zusammen die gigantische Summe von 40.956,34 ?
Hättest das auch zu analogen Zeiten gemacht? Nachdenken vorm Abdrücken. Meine Meinung.
Genau aus den Kostengründen bin ich zu Analogzeiten auf Videos umgestiegen und erst wieder zur Fotografie zurückgekehrt, als es digital erschwinglich wurde. Ein Wochenende mit 13 Filmen (36er, 800 ASA) plus Video hat mir gereicht.Hättest das auch zu analogen Zeiten gemacht?
Wenn Du nur ein paar Blümchen fotografierst, klappt das. Aber wehe, Du fotografierst beim Sport oder bei anderen unwiederbringlichen Ereignissen. Aber jeder so, wie er will.Nachdenken vorm Abdrücken. Meine Meinung.
ups ... 99% ist viel... hast dich bestimmt vertippt....
hatte am we 1400 pix gemacht und sind ca 790 verwertet worden..
lg
incognito schrieb:nichts gegen nachdenken, aber der vergleich ist unsinn.
als man noch mit nem modem ins internet ist, war man auch nicht 24 Stunden am tag online.![]()
magnum61 schrieb:Eine Kamera ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Wie ich den 'gebrauche' ist ganz allein meine Sache. Und so sollte man es auch bei anderen Usern halten. Wenn andere ihre Cam lieber zum Angucken in die Vitrine stellen, mir solls recht sein. Mir solls aber auch recht sein, wenn jemand den Finger nie vom Auslöser wegbekommt.
GymfanDE schrieb:Wenn Du nur ein paar Blümchen fotografierst, klappt das. Aber wehe, Du fotografierst beim Sport oder bei anderen unwiederbringlichen Ereignissen. Aber jeder so, wie er will.
incognito schrieb:als man noch mit nem modem ins internet ist, war man auch nicht 24 Stunden am tag online.
Cephalotus schrieb:Kann man die online sehen? Würd mich mal interessieren...
Auch wenn es nicht explizit in der Bedienungsanleitung geschrieben steht: Man darf den Auslöser auch ab und zu loslassen!![]()
'glauben' heisst 'nicht wissen'......Also da wär ich nicht so beruhigt.
Ich glaub kaum das 10% der 350D auf so eine Auslösezahl kommen.
Dafür sind die einfach nicht gebaut.....
MFG
Die Bilder womit Du Geld verdienst, hätte ich auch gern mal gesehen!!!
sagt wer?Also da wär ich nicht so beruhigt.
Ich glaub kaum das 10% der 350D auf so eine Auslösezahl kommen.
Dafür sind die einfach nicht gebaut.....
Naja wer, bis auf ein paar Ausnahmen, macht mit einer Einsteigerkamera wie der 350D in den knapp 1 u 3/4 Jahren in denen sie inzwischen zu haben ist, mehr als 40'000 Aufnahmen? Wohl die allerwenigsten Besitzer.
Wenn man allerdings die 300D hernimmt, die ist ja ein wenig länger auf dem Markt, haben die Meisten so etwa bei 20'000-35'000 Auslösungen einen neuen Verschluss gebraucht. Es gab allerdings auch ein paar, bei Denen hielt er mehr als 100'000 Auslösungen und Anderen ist er bei knapp 10'000-15'000 schon eingegangen.
Es gibt also einen gewissen Spielraum. Aber es stellt sich irgendwann immer ein Schnitt heraus.
MFG