• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

15 Jahr, schönes Haar

Wow, das ist ja echt super geworden!

Und deine Nichte sollte sich unbedingt die Haare färben. Steht ihr super diese kräftige Farbe.

Gruß

Mr. Wood

der kleine muck schrieb:
...sehe das genauso wie faulpelz.

Die Haare sind witzig und gut geworden...aber die verEBVlung des Gesichts macht eine Schaufensterpuppe aus einem eigentlich tollen Gesicht!

Sorry, aber ich steh halt nicht drauf.

Muck
könnte man so sehen ,nun ja es war der erste versuch dieser art,das nächste mal wirds bestimmt etwas dezenter

Ich finde den Kontrast klasse - obwohl Sie auch son ´ne Hübsche ist. Mich würd mal interessieren, was SIE dazu gesagt hat... ?

life1101 schrieb:
Ich finde den Kontrast klasse - obwohl Sie auch son ´ne Hübsche ist. Mich würd mal interessieren, was SIE dazu gesagt hat... ?

Was sie dazu sagen würde ist eins, was sie dabei fühlt mag etwas ganz anderes sein. Jemanden der sich in der Pubertät befindet, braucht so etwas wohl kaum, wo er sich doch auf der Identitätssuche befindet und so schon oft nicht mit sich selbst zufrieden ist.

Gruß

Andreas

Ich glaub nicht, dass die Haarfärberei so schlimm für sie ist. Wobei ich aber auch finde, dass ihr die Originalfarbe besser steht ^^ Ist wirklich ein bildhübsches und sehr natürlich wirkendes Fräulein.

Nochmal zum Thema Pubertät... ich denke mal leichtsinnig, dass, gerade weil man auf der Suche nach einer eigenen Identität ist, so eine Möglichkeit des "Look-Ausprobierens" gar nich so verkehrt ist / sein muss. Und wenn sie eine labile Persönlichkeit wäre, würde sie a) bestimmt nicht so toll und selbstbewusst gucken und b) hätte McMolle das dann bestimmt auch nich gemacht ^^

Meuti

Wie ich mich selbst und die Mädels in meinem Alter kenne (ja ich hab auch weibliche Gene :D) wird sie dir für dieses Pickelretuschieren sehr dankbar gewesen sein :p

LG Fabian

F.Bönisch schrieb:
Ja, so nenne ich das :p

Fällt dir ein besserer Begriff ein? Ich hab jetzt bestimmt zu jugendlich gedacht^^

Fabian

Ich glaube, er meinte eher, dass die Retusche des Fotos ziemlich über das Pickelretuschieren hinaus geht und das Modell in seinem Aussehen schon ziemlich stark verfremdet. Die Meinung teile ich übrigens auch ^^

F.Bönisch schrieb:
Ja, so nenne ich das :p

Fällt dir ein besserer Begriff ein? Ich hab jetzt bestimmt zu jugendlich gedacht^^

Fabian

Das meine ich nicht. Bei einer reinen Pickelretusche bleibt sogar die Zeichnung der Haut bestehen. Davon kann hier ja wohl kaum die Rede sein.

Weiter unten wurden die Änderungen beschrieben.

Gruß

Andreas

Deine Schönheit schrieb:
Das meine ich nicht. Bei einer reinen Pickelretusche bleibt sogar die Zeichnung der Haut bestehen. Davon kann hier ja wohl kaum die Rede sein.

Andreas, darf ich dich nach deinem Beruf fragen?
Mein Kunstlehrer ist ein ähnlicher Pillendreher ;)

Fabian

gröööööööööööööhl ...

ich denke, das mädel weiss, dass und welche bilder hier gepostet werden?

ich seh das so:

bild 2 ist, was und wie sie ist.

bild 1 ist eine option, was sie sein könnte.

bild 1 beleidigt nicht, denn alles, was dort durch ebv umgesetzt ist, kann an dem mädel durch ne haarfärbung und ein gutes make up umgesetzt werden.

ein vorgang, der keinem model fremd sein dürfte.

die retuschen vergewaltigen das mädel nicht, sie sind wie make up.

und so, wie sie guckt, hat sie sicher mehr humor als so manche poster hier.

mir gefällt die original haarfarbe auch besser, ich würde sie zwar leicht verändern, aber nicht so drastisch, dieses rot passt nicht so gut zu haut, augenbrauen und augen.

aber soooooooo nett sieht das mädel aus. spontan, fröhlich, natürlich, selbstbewusst, heiter. das unterscheidet sie grundlegend von den allermeisten weiblichen fotovorlagen in dieser rubrik.

und das kommt auch in der bearbeiteten fassung rüber.

Mir gefällt das original Bild so wie es ist. Evtl würde ich was an den Tonwerten und Kontrasten drehen, damit es nicht mehr ganz so blass wirkt.
Bei der EBV Version stört mich am meisten die nachgestellte Unschärfe um das Hauptmotive, welche z.B. am Kopf nicht konsequent ist. Da ist zwischen den Haaren und dem unscharfen Bereich noch ein Stück scharf,das passt nicht.
Trotzdem finde ich die EBV Version mal witzig um zu zeigen wie man mit einer anderen Haarfarbe aussehen würde.
Hautunreinheiten wegstempeln finde ich vollkommen ok, könnte man auch mit Schminke machen, aber am PC ist es einfacher. Denn ich möchte die Person ja so darstellen wie sie ist, und da gehören gelegentliche Hautirritationen nicht zum Bild.
Muttermale und Sommersprossen sind tabu, im äussersten ein wenig abmildern.

NeoSD

Also ich finde schon das ihr die nue Haarfarbe gut steht :) Die restlichen Retuschen sind meiner Ansicht nach auch nicht falsch, nur dieser nachträglich weichgezeichnete hg stört mich etwas

Die Nachbearbeitung der Nichte gefällt mir größtenteils. Die roten Haare stehen ihr sehr gut. Das digitale Make-Up ist ganz gut gelungen, ebenso wie die Korrektur der ungünstigen Strohhalm-Schatten im Gesicht. Was mir aber bei der nachbearbeiteten Version absolut nicht gefällt ist das völlig übertriebene helle Augenweiß. Auch das nachträglich nur teilweise weichgezeichnete Stroh sieht alles andere als gut aus.

Hätteste das Stroh in Ruhe gelassen und bei den Augen mehr Vorsicht walten lassen wärs sehr gut geworden.

Hallo,
ein sehr schönes Foto!

Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich hier eine Nachbearbeitungsidee einstelle. Wenn ja, dann nehme ich es wieder heraus.

Warmer Filter --> S/W --> mit Tonwerten und Kontrast rumgespielt --> Vignettierung --> Photo Filter

Viele Grüße,
Hannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten