• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[15 Bilder] Meine Bilder - Lob oder Kritik erwünscht...

AW: Meine Bilder - Lob oder Kritik erwünscht :-)

Wo siehst denn du komplexe Beleuchtungssettings? Ich erkenne hier lediglich ein gutes Auge für Bildausschnitte und ein gutes Händchen für EBB. Der Rest scheint mir ehrer Tageslicht zu sein. Teilweise wohl sogar der eingebaute Blitz. :cool:

Ich sehe Softboxen auf Stativen, Striplights und entfesseltes Blitzen. Würde mich interessieren wie er das mit seinem 420 EX macht, von dem er hier vor ein paar Tagen erzählt hat.

Hier weitere obskure Threads von ihm...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=372379

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=452854

Aber er schreibt ja leider nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe zumindest Softboxen, Striplights und entfesseltes Blitzen. Würde mich interessieren wie er das mit seinem 420 EX macht, von dem er hier vor ein paar Tagen erzählt hat.

Hier weitere obskure Threads von ihm...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=372379

Naja, die Softboxen sehen imho verdächtig nach Fensterrahmen aus. ;)

Das ist ja das merkwürdige hier am Forum. Es wird immer vorausgesetzt, dass man für ein gutes Portrait mindestens drei Lichtquellen mit Sobo und Pipapo bräuchte. Ich mach' dir mit einer Einzigen plus Schirm bessere Bilder als es manche mit einem verteufelt komplizierten Setup hinbekommen. Je mehr Technik, desto weniger Mensch und Augenblick. Außerdem muss man schon gaaanz genau wissen, was jede einzelnde der Lichtquellen bewirken soll. Deshalb wären manche hier besser beraten, wenn sie erstmal nur mit einer Lichtquelle arbeiteten und die ganze Bandbreite erst einmal ausschöpften. Ein Aufheller bewirkt häufig mehr und ist leichter handlebar.

Naja, entweder bist du kein Anfänger oder die Bilder sind nicht von dir.
Oder du hast mehr Talent als das ganze DSLR-Forum zusammen.

:top:
Und ich hab den größeren Bagger ! Immer fünfmal mehr wie Du !

Lachhaft was für Sprüche hier teilweise kommen...
Aber was soll man von den vielen Aufschneidern anderes erwarten. :rolleyes:

Ich find die Bilder extrem gut...Eine sehr schöne Abwechslung in dem ganzen Einheitsbrei...

Die Reflexion auf der Brille und in den Augen kommt also von einerm Fensterrahmen in 2.45 m Höhe.
Und die Beleuchtung in den Nachtbildern von oben bis unten kommt von seinem 420 EX und Tageslicht.
Alles klar.

Klar sind es gute bilder, aber wenn ein Anfänger ohne jegliche Erfahrung hier sollche Bilder postet und behauptet die kämen von ihm und seinem 420 EX, dann wird man ja wohl Fragen stellen dürfen :)

Aber es geht ja nicht mehr lange und dann erklärt er es mal anhand eines einzigen bildes :) gogo

Zuletzt bearbeitet:

Die Reflexion auf der Brille und in den Augen kommt also von einerm Fensterrahmen in 2.45 m Höhe.
Und die Beleuchtung in den Nachtbildern von oben bis unten kommt von seinem 420 EX und Tageslicht.
Alles klar.

Klar sind es gute bilder, aber wenn ein Anfänger ohne jegliche Erfahrung hier sollche Bilder postet und behauptet die kämen von ihm und seinem 420 EX, dann wird man ja wohl Fragen stellen dürfen :)

Aber es geht ja nicht mehr lange und dann erklärt er es mal anhand eines einzigen bildes :) gogo

Die Reflexion in der Sonnenbrille könnte von einem Oberlicht stammen. Wenn man den einfachen Grundsatz von Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel betrachtet, stellt sich nämlich für mich die Frage, wo da noch Platz für eine Sobo gewesen wäre. ;)

Schau dir mal das letzte Bild der zweiten Serie an, was übrigens sehr gut gelungen ist. Hier erkennt man ganz eindeutig einen Fensterrahmen von links.

In der dritten Serie wieder das letzte Bild kann man einen stecknadelgroßen Lichtpunkt in den Augen erkennen. Das könnte der 420EX sein. ;)

Die Bilder sehen gut aus und haben Style. Aber sie sind definitiv nicht mit professionellem Lighting-Equipment fotografiert worden. :cool:

Also ich sehe auch zb in dem Zombiebild (Aussenaufnahme) in den Augen ne mittelgrosse Softbox.

Der 420 EX macht in den Augen keine sollche Reflexioenen.

Hey Leute also Belichtungsset habe ich jetzt mal geguckt

ALso alle wurden mit dem Objektiv EF-S 17 85 gemacht

und jetzt ohne Witz es wurde kein Blitz verwendet
weder INtern noch irgendeiner

Wie Pun gesagt hat
sieht nach Tageslicht aus :-) genau so ist es!

Also für den ersten Post die Bilder was die für eigenschaften haben hier:

Bild 1.

Blende - F/6,3
Belichtungszeit 1/100 sek
Iso 400
Brennweite 85mm
maximal blende 5

Bild 2

F 5,6
1/30 sek
iso 400
35mm
4,75

bild 3

F 5,6
1/60
Iso 800
56mm
4,875

bild 4

F4,5
1/13
Iso 800
28mm
4,375

Bild 5

F22
1/100
Iso 200
59mm
5

und Marius Bild mit den geteilten Bild - 2 Post 4tes Bild

F 5,6
1/50
ISO 800
38mm
4,75

Da ich noch Anfänger bin heißt es...
sehen und probieren
geht bei mir vor studieren!

die Werte aus den exifs haste aber fleissig abgeschrieben.

Erkläre doch mal bitte das Lichtsetup zu den Bilden.

Und bitte auch wie du 1/13 sec freihand fotografierst.

Da ich noch Anfänger bin heißt es...
sehen und probieren
geht bei mir vor studieren!

Also ich sehe dich auf einem guten Weg. :)

Wie war das noch? Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung? :ugly:

dann hat er die kamera halt aufs stativ gestellt.

Man leute, seit mal nicht so skeptisch.
Nur weil ihr es nicht besser könnt mit 30000Euro equipment, heist es doch nicht gleich das er solche bilder nicht produzieren kann.

Es muss ja nicht sein das er sich vor 2 wochen seine DSLR gekauft hat und auch genau dann erst mit fotografieren angefangen hat.

Marius28 schrieb:
Also ich sehe auch zb in dem Zombiebild (Aussenaufnahme) in den Augen ne mittelgrosse Softbox.
meinst du wirklich das bidl: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=768967&d=1235485017

wenn ja, dann sollte dir dein gesunder menschenverstand sagen, dass das licht von unten hätte kommen müssen und das müsste man ohne zweifel sehen. Für mich sieht das eher nach einem hellen gegenstand aus, welcher sich in den augen reflektiert. :top:

ansonsten kann ich PUN nur zustimmen.

Ok habe gerade vom Bildschirm paar Fotos gemacht

und was muss ich jetzt noch machen um zu beweisen?

Ich kann nicht wie ein Profi euch alles erklären wenn ich Anfänger bin
wenn ich noch am lernen bin

Dumme fragen muss man als Anfänger stellen das ist doch ganz Klar
und etwas bin ich ja wie noch ein Kind was die Fotografie angeht bin noch am lernen.

Ja genau der bin ich! :-)
jetzt wurde ich geoutet

ich bin auch bei StudiVZ zu finden
auch bei Werkennt wen

und bei Modelkartei

wie hast du mich gefunden? :-))))))

Lass mich raten
du hast Star-GEntleman gegooglet

kamst auf so ne KinderHomepage wo mein Name stand richtig?

Du hast einen sehr guten Blick für spannende Motive, gefällt mir sehr gut, besonders, weil es sich um AL Aufnahmen handelt. Lass dich nicht von Neidern beirren, hier im Board gehört das zum Umgangston ;)

Viel Erfolg und nutze dein Talent!

derhypnosefrosch
Danke dir! Sowas ist nett zu hören...

Ich dachte ich mach den Thread auf, damit leute mich auf meine Fehler aufmerksam macht
mein Fehler war wohl dumme fragen zu stellen :-)

CALVIN was hast du denn da eingegeben?

:D Den Bildnamen eines der gesposteten Fotos, eigentlich ganz einfach...

...und ja dein Fehler war es solche Fragen zu stellen. Bei jemanden der solche Fotos macht erwartet man auch, dass er sich mit den Objektiven und sonstigen Einstellungen auskennt, andernfalls wird man mißtrauisch, siehe hier.

Ja aber wie gesagt CALVIN noch bin ich was People Fotografie angeht neu auf dem gebiet
auch wenn meine arbeiten bei jedem gut ankommt
und viele Menschen mehr sehen wollen bzw mehr haben wollen von mir

Ihr als Profis kann ich gut verstehen das ihr auf so Newbies wie mich so reagiert
habe deshalb nach euere Meinung gefragt und was ich besser machen könnte

und wenn jemand denkt ich fake jemanden aus der Fotocommunity
dann schreibt mir doch einfach da
ich antworte dann schon :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten