DarkFighter81
Themenersteller
Ich habe derzeich noch eine Canon EOS 30D mit einem 17-40 4L und einem 24-105 4L. Ich habe vor, eine Canon EOS 7D anzuschaffen und die 30D meiner Freundin zu überlassen. Da sie schon des öfteren gesagt hat, dass ihr dass alles vom Gewicht zu schwer ist, möchte ich ein Kit mit einem Immerdrauf Objektiv ordern. Mir stellt sich nun die Frage ob das eher das 15-85 oder das 18-135 werden soll.
Für das 18-135 sprechen der größere Brennweitenbereich der für meine Freundin zu Beginn sicher erst einmal angenehmer ist und das geringere Gewicht.
Für das 15-85 sprechen die 3mm mehr Weitwinkel und der USM.
Allerdings überschneidet sich der Brennweitenbereich sehr stark mit meinen zwei L-Linsen. Ob es Sinn macht, sich dann zumindest von dem 17-40 zu trennen, da dieses komplett abgedeckt wird. Ist der Unterschied der Bildqualität denn wirklich so groß?
Für das 18-135 sprechen der größere Brennweitenbereich der für meine Freundin zu Beginn sicher erst einmal angenehmer ist und das geringere Gewicht.
Für das 15-85 sprechen die 3mm mehr Weitwinkel und der USM.
Allerdings überschneidet sich der Brennweitenbereich sehr stark mit meinen zwei L-Linsen. Ob es Sinn macht, sich dann zumindest von dem 17-40 zu trennen, da dieses komplett abgedeckt wird. Ist der Unterschied der Bildqualität denn wirklich so groß?