Rainman67
Themenersteller
Hallo Sabine,Als blond und weiblich hab ich natürlich erstens eh keine Ahnung und zweitens schreibe ich alles immer nur aus dem "Bauch raus"
Spass beiseite, ich habe mit Stativ, SVA ... und 2 Kameras verifiziert, Testmotive waren diverse Fokustestcharts, Plüschtierchen, ... (es war Dezember und schlechtes Wetter). Ich hatte nämlich ursprünglich vor, das 12-60 gleich wieder zu verkaufen, da ich bereits das 11-22 und das 14-54 hatte (bzw. immer noch habe). Nach dem Test habe ich mich entschlossen, es zu behalten.
Dagegen spricht, dass ich solche Testbilder schlicht und einfach lösche, nachdem ich sie ausgewertet habe.
Ich kann bei Gelegenheit natürlich noch mal welche für Dich machen, allerdings habe ich das Pfingstwochenende wahrscheinlich keine Zeit dafür.
Die Motivation dazu ist aufgrund der von Dir gewählten Formulierung allerdings ehrlich gesagt nicht übermäßig gross.
Was die Qualitätsunterschiede angeht, bin ich z.B. der Meinung, dass mein 14-54 durchschnittlich gut aber nicht überragend ist. Das ist mir schon lange vorher bei Vergleichen von meinen Bildern mit anderen hier im Forum gezeigten aufgefallen. Es mag sein, dass Dein 14-54 ganz besonders gut ist und Dein 12-60 nur Durchschnitt.
Sabine
ich hatte schon befürchtet, dass Du Dich nach meinem Posting auf den Schlips getreten fühlst. Ich habe lange überlegt wie ich es formulieren kann ohne dass Du sauer wirst. Offensichtlich ist mir das nicht gelungen :-(
Ich wollte Dich keinesfalls als "naiv" hinstellen; sondern Dich vielmehr dahin bringen, dass Du mir bzw. uns doch auch mal einen Vergleich Deiner Objektive zeigst. Das wäre wirklich nett und würde mir zu etwas mehr Klarheit verhelfen....
Gruß
Michael