• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

135 2.0 / 200 2.8 / 70-200 2.8 L (IS) für Portrait?

skiptomylousebi schrieb:
- EF 135 2.0
- EF 200 2.8
- EF 70-200 2.8
- EF 70-200 2.8 IS

hab das 100/2.0 und das 135/2.8 . Mit beiden kann man klasse Portraits machen wobei man für das 135er schon viel Platz braucht. Überleg dir vielleicht ein 85er, das werde ich mir auch als nächstes zulegen, das 1.8er reicht da völlig, habs mal getestet und es ist klasse. Zu den beiden 2.8er Zooms kann ich nichts sagen, das ist zu teuer für mich.

Grüße von anTon

Bubi schrieb:
schön :top: , nur in der Praxis sieht das oft anders aus!!

z. B. Tier-Fotografie (outdoor), da geht es erst mal um Brennweite mal so ab 200mm KB!
da sieht man mit einem 85er oder so, alt aus.
Ja und? Das ficht doch die geschilderten Zusammenhänge nicht an.

Digi schrieb:
@cauchy die Brennweite ändert sich doch nicht, es wirkt an Crop nicht flacher als am Vollformat.

Schon klar, ich meinte nur, dass das 135er (entspricht 216mm am 1,6er) und das 200er (entspricht 320mm) schon recht lang für Portraits sind!
Ich würde wie gesagt das 85er dafür nehmen, dann bleibt auch noch genug Geld für andere Dinge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten