• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

13 Sekunden

• Themenersteller Themenersteller Gast_119913
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_119913

Guest
dsc4795.jpg

dsc4798.jpg

dsc4811.jpg

f/11, 13 Sek., ISO 100, Graufilter ND3 (1000x), kein PS (ausser das s/w)

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Aufnahmen, das Licht ist traumhaft. Und dann noch Langzeitbelichtung, ein Traum.
Wo war das?

beim ersten haben die "büsche" im hintergrund so eine unschöne art "heiligenschein".

aber die anderen beiden würd ich mir sofort als poster an die wand hängen!

Hey, vielen Dank.:)

Meinst du schlicht den hellen Bereich um die Bäume?
Das liegt daran, dass die Sonne genau dort hinter dem auf
den Klippen gelegenen Wäldchen war.;)

Grömitz, Ostsee...:p

Zuletzt bearbeitet:
Yep, gefallen mir auch echt gut...Das zweite ist mein Fav.
Erinnert mich dran das ich diese Woche noch meinen Graufilter bestellen muß :lol:...

Lg Jan

Yep, gefallen mir auch echt gut...Das zweite ist mein Fav.
Erinnert mich dran das ich diese Woche noch meinen Graufilter bestellen muß :lol:...

Lg Jan

Du glaubst gar nicht nach was ich als erstes gegoogelt habe :D:top:

Ich kann mich nur noch nicht so recht entscheiden, 64x oder 1000x. Die kosten ja beide etwa das gleiche...

Meinst du schlicht den hellen Bereich um die Bäume?
Das liegt daran, dass die Sonne genau dort hinter dem auf
den Klippen gelegenen Wäldchen war.;)

Ich glaube er meint diese seltsame Abschattung im hellen Bereich, die man möglicherweise auf manchen Monitoren nicht sieht. Sieht aus, wie mit dem Pinsel oder Nachbelichter drüber gegangen - jetzt nicht als Unterstellung - sondern nur als Versuch, das irgendwie zu umschreiben...

War die Lichtstimmung vor Ort so adäquat oder hat der Filter da noch zur warmen Farbstimmung mit beigetragen?

LG Steffen

Ich glaube er meint diese seltsame Abschattung im hellen Bereich, die man möglicherweise auf manchen Monitoren nicht sieht. Sieht aus, wie mit dem Pinsel oder Nachbelichter drüber gegangen - jetzt nicht als Unterstellung - sondern nur als Versuch, das irgendwie zu umschreiben...
Ah, danke... wo du es sagst fällt es mir auch auf.
Werde ich wohl mal korrigieren müssen...

War die Lichtstimmung vor Ort so adäquat oder hat der Filter da noch zur warmen Farbstimmung mit beigetragen?
Das Licht war zwar sehr ähnlich allerdings habe ich mit einem relativ hohen
Weißabgleich (7150K) ein wenig nachgeholfen.

Das Licht war zwar sehr ähnlich allerdings habe ich mit einem relativ hohen Weißabgleich (7150K) ein wenig nachgeholfen.

Ich habe deshalb nachgefragt, weil manche 1000er Filter von sich aus schon einen gewissen Rotstich in die Bilder bringen - und wenn man dann noch etwas nachhilft, kann's der bewusste Tropfen sein... ;)

(Der Christos hat da ein feines Gespür dafür - an das letzte Mal, wo er sich geirrt hat, kann ich mich einfach nicht erinnern - jedenfalls nicht in diesem Leben...:))

LG Steffen

die bilder sind ja fantastisch! und die tollen farben sind nur durch WB entstanden? :confused:

die bilder sind ja fantastisch! und die tollen farben sind nur durch WB entstanden? :confused:

bist du sicher das da nichts nachbearbeitet ist an den farben? warum ist das ganze Bild orange? :)

Abendliches warmes Licht + hoher WB von 7150K (bei 6000K spricht man bereits von "sonnenuntergangsverstärkend") + (habe es gerade mal ausprobiert) ein Graufilter der für warme Farben sorgt (schäme dich B+W) = sehr warme Farben. ;)

Danke für euer Feedback.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten