Vielen Dank für den Tipp - das tat ich 20 Jahre lang! Jetzt nicht mehr.
Renato
Dann habe ich nichts gesagt.

Ich würde den Preis aus Prinzip nicht zahlen, auch wenn ich nicht auf das Geld schauen muss.
VG
Tobias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielen Dank für den Tipp - das tat ich 20 Jahre lang! Jetzt nicht mehr.
Renato
Nein
Selbst bei der gleichen Kette gibt es regional Unterschiede, an welches Labor geschickt wird. So gehen bei DM z.B. manche zu Cewe, manche zu Allcop.
I
Wenn man so ein 6x4,5 Negativ auf dem Lichtpult mit Lupe anschaut. Sehe wirklich ob es vom Bildeindruck, Schärfe etc. was geworden ist, oder ist das Kaffesatzlesen?![]()
Ist wahrscheinlich so ne typische Neuling Frage:
Wenn man so ein 6x4,5 Negativ auf dem Lichtpult mit Lupe anschaut. Sehe wirklich ob es vom Bildeindruck, Schärfe etc. was geworden ist, oder ist das Kaffesatzlesen?
Würde mir den Workflow viel einfacher und v.a. drastisch günstiger machen.
Besten Dank.
Ah Leuchtpult, nicht Lichtpult
Also ich weiss, dieses Forum interessiert alle, und was ich in Konstanz machen lassen kann oder nicht, ist bei einem grossen Land wie D vielen egal...
Trotzdem kurz die Details:
Im Fotogeschäft in Konstanz kann man für 3 Euro sein Bild einzeln Scannen lassen (inkl. CD). Gemäss Auskunft in diesem Geschäft, hat das Bild dann eine Auflösung von 8000x8000, was 64 MP entsprächen.
Wenn "diese so errechneten MP" gleich/vergleichbar sind, mit MP in einer Digitalen, dann wären damit ja auch grosse Drucke möglich?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Genau so ein Lab mit vernünftigen Scans such ich, allerdings im Hamburger oder Lübecker Raum.Mein Minilab hier um die ecke braucht nur ein bis zwei Stunden wnen man nett fragt und kostet 7,50 für entwicklung und scan in 2400x3600 Pixel. Für 5 Euro bekommt man es in niedrigerer auflösung, die für Web reicht oder als vorschau.
... Kratzer und Staub sind ja eine Sache. Damit hatte ich mich sowieso angefreundet, aber wenn ich Portra 160 abgebe und Negative zurück bekomme die Aussehen wie Rossmann 400 Film auf 1600 gepusht, dann fragt man sich schon, weshalb man an dieser Ecke geizt.
Habe mich daraufhin mal umgeschaut und für jemanden der in Kiel oder Umgebung was sucht, könnte ich einen heißen Tipp haben....