J.Look
Themenersteller
AW: 1200Ws = 1200Ws?
Profoto verwendet auch Lithium Akkus
Hensel gibt 230 an.
Profoto gibt beim 1200Ws 300 Blitze an. Aber Du schaffst es bestimmt dir irgendwie einzureden das der Hensel trotzdem besser sein muss
Nein, einfach mal einen aktuellen Profoto Katalog ansehen wenn Du sie Teile schon selber nicht kennst!
der kleine Profoto braucht 2 Sekunden, der grosse 1,8 Sekunden und es sind immer noch 200 bzw. 300 Blitze und nicht 160
Der 600ws Profoto wiegt inkl. Akku 3,6 kg. Der Hensel Porty wiegt 5,9kg.
Der Profoto kostet in Deutschland wie ich sehe mit Kopf 3.058Euro, der Hensel ohne! Kopf 2.972Euro.
Wir können aber auch gerne die aktuellen Profotos gegen einen Hensel 1200B vergleichen wenn Du so drauf stehst aktuelle Produkte einer Firma mit falschen Zahlen (der ist eindeutig mit 230 Blitzen angegegen bei Hensel) mit alten Produkten einer anderen zu vergleichen...
Jens
Naja, Hensel verwendet Lithium-Akkus, das hat dann durchaus
Einfluss auf das Gewicht.
Profoto verwendet auch Lithium Akkus
Aus einem 1200 Ws Porty bekomme
ich mit dem Lithiumakku 250 Blitze.
Hensel gibt 230 an.
Profoto gibt beim 1200Ws 300 Blitze an. Aber Du schaffst es bestimmt dir irgendwie einzureden das der Hensel trotzdem besser sein muss

Nehmen wir mal an, dass tatsächlich aus dem 600er Profoto
das gleiche Licht rauskommt wie aus dem 1200er Porty.
Dann kommen aus dem Bleigelakku immer noch nur 160 Blitze
bei 2,6 Sekunden (Profoto) gegen 1,8 Sekunden (Hensel)
Blitzfolgezeit. Ich muss also einen Zweitakku mitschleppen,
will ich soviel Blitze wie Hensel mit zwei Akkus (500 Blitze),
muss ich sogar drei Akkus mitschleppen (480 Blitze).
Nein, einfach mal einen aktuellen Profoto Katalog ansehen wenn Du sie Teile schon selber nicht kennst!
der kleine Profoto braucht 2 Sekunden, der grosse 1,8 Sekunden und es sind immer noch 200 bzw. 300 Blitze und nicht 160
Abgesehen vom nicht gesparten Gewicht geht das dann auch
wieder ins Geld..... und es ist ja nicht so als ob Profoto den
gleichen Preis wie Hensel nehmen würde, die schlagen ja gerne
noch ein wenig heftiger zu.
Der 600ws Profoto wiegt inkl. Akku 3,6 kg. Der Hensel Porty wiegt 5,9kg.
Der Profoto kostet in Deutschland wie ich sehe mit Kopf 3.058Euro, der Hensel ohne! Kopf 2.972Euro.
Wir können aber auch gerne die aktuellen Profotos gegen einen Hensel 1200B vergleichen wenn Du so drauf stehst aktuelle Produkte einer Firma mit falschen Zahlen (der ist eindeutig mit 230 Blitzen angegegen bei Hensel) mit alten Produkten einer anderen zu vergleichen...
Jens