• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

12 Tage Bretagne & Irland

Für einen Schnappschuss sieht #36 verdammt gut aus... ;) Finde vor allem die Zeichnung der Wolken sehr gelungen.

WORD! :top:
 
Dankeschön Euch beiden.:)

Heute nochmal ein Foto von der Südküste Irlands:

Ballycotton Lighthouse II

2013_09_06_TM5DMkII2_0705.jpg
 
Sehr schöne Aufnahmen :top:
(Angelockt wollte ich auf der HP stöbern, aber da geht nur der Bildslider, von der HP/Navigation/Inhalte sehe ich nichts... Erst das Scriptblocken auf Googelapsis bringt ein "Willkommen" und etwas mehr, dann aber ... funktioniert es mit den Bildern nicht. Schalte ich nach Naviauswahl um sehe ich wieder Bilder-z.B. Germany- dann aber keine Navi...

Das nur am Rande ;) )
 
Tolle Bilder, die meine Sehnsucht auf den hoffentlich baldigen Irland-Urlaub nur verstärken :)

Bei mir funktioniert deine Homepage übrigens so, wie sie soll.
 
grad das letzte zeigt mir, dass ich in puncto gegenlichtaufnahmen in die volle sonne absolut null ahnung habe.

gut gemacht, wenn auch sehr knallig.
 
dito euch freue mich auch jeden Tag wieder aufs neue

Die beiden Länder sind zum Fotografieren sehr gut geeignet, und eine interessante Urlaubskombination.

Konntest du eigentlich den Wind am Cap Fréhel bändigen?
 
Dankeschön für Euer Interesse und Eure Rückmeldungen.:)

@pete86: Ja, Cap Frehel ist offenbar etwas speziell, was den Wind angeht. Aber gegen Abend hatte der sich in diesem Tag ganz gut gelegt.
 
Durchweg fantastische Bilder! Ich kann gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefallen, aber die eher dunklen Fotos "Ballycotton Lighthouse, Co. Cork" sowie das Letzte "The Causeway @Night" stechen aus meiner Sicht nochmal ein wenig aus der schönen Serie heraus!
 
Was ich an #54 gut finde, ist dass man durch die Person in der Mitte einen Bezugspunkt hat.

Bei manchen Landschaftsbildern besteht die Gefahr, dass sie etwas eintönig wirken. Gerade hier im Forum werden oft sehr ähnliche Zutaten verwendet: Blaue Stunde, interessante Wolkenformationen, die durch Langzeitbelichtung auf "Dynamik" getrimmt sind, interessante Strand-/Felsformationen im Vordergrund, die dem Bild eine gewisse räumliche Tiefe geben usw. usf.

Dieses Strickmuster macht die Bilder natürlich nicht zu schlechten Bildern. Nein, die sind alle top. Nur hat man als Betrachter das Prinzip nach einiger Zeit durchschaut und dann könnte es schnell ein bisschen langweilig werden. Insofern halte ich Abweichungen, egal welcher Art, für eine gute Möglichkeit, das zu durchbrechen.
 
Klasse Bilder! :top: Wie soll man da "konstruktiv" meckern? :ugly:
Horizont minimal gekippt bei einem der Bilder, für meinen Geschmack vielleicht tick zu intensiv das Grün im Vordergrund bei einem andere, aber das ist eher persönlicher Geschmack und kein Kritikpunkt. Der einer mag sattes Blau, der andere Grün :D

Fantastisch und bitte, bitte, bitte mehr Hintergrundinfos zu der Route. 12 Tage Bretagne und Irland hört sich wirklich klasse an.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten