• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"12 gute Bilder in einem Jahr...

Von der Stimmung und Bildaufbau her gefällt es mir sehr gut - ich würde jedoch die gelb/orange-Sättigung doch etwas zurücknehmen da mir die Farben übersättigt erscheinen. Ansonsten :top:!

Mir gefallen deine Bilder sehr! Das wird ein toller Kalender!

Auch wenn er schon gedruckt ist, habe ich noch eine Idee für dein Foto "Über München 3": Ich finde eine gespiegelte Version dieses Fotos interessanter, zum einen, weil nun die Lichter auf der linken Seite sind (warum mir das so gefällt? Keine Ahnung, ist einfach so :D) und zum anderen, weil die Straße nun der Blickrichtung von links nach rechts folgt. Würde mich interessieren, was du davon hälst.

Bilder: gespiegelt - Original

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kommentare.

Mit der Sättigung werde ich nochmal ein wenig nachregeln. Ich finde das immer schwierig bei HDRs ein gesundes Maß für zu finden.

Die gespiegelte Version sagt mir jetzt auch nicht mehr oder weniger zu als Original. Ist für mich auf den ersten Blick jetzt halt etwas ungewohnt, da ich nur die richtige Version kenne.

Hi,
das sind ein paar echt sehr guter Bilder.
Auf die Autobahnbrücke bei Dirnismaning muss ich auch unbedingt mal, wenn der Regen irgendwann mal aufhört.

Danke für die Ideen ;)

Gruß Markus

Ich finde eine gespiegelte Version dieses Fotos interessanter, zum einen, weil nun die Lichter auf der linken Seite sind (warum mir das so gefällt? Keine Ahnung, ist einfach so :D) und zum anderen, weil die Straße nun der Blickrichtung von links nach rechts folgt. Würde mich interessieren, was du davon hälst.

Es gibt Menschen die Highlights gerne rechts im Bild haben und es gibt Menschen die Highlights gerne links im Bild haben, das ist einfach so. Die gespiegelte Version macht hier aber wenig Sinn, Stichwort Front- und Rücklichter auf der Autobahn ;)

Grüsse, Timo

Edit: sind ein paar schöne Aufnahmen dabei, viel Spass mit dem Kalender.

Februar:

Das Siegestor.

Hi! Hab den Thread gerade erst entdeckt... :)

Das Siegestor würde ich im Querformat besser finden, da in der oberen Hälfte nur Himmel zu sehen ist. Obwohl der Himmel sicherlich ansprechend ist, ist es aber doch ein bischen eintönig... außerdem wirkt das Bild im Hochformat auf mich irgendwie gequetscht, ich denke ein bischen mehr von den (schönen) Häusern links und rechts der Straße würde dem Ganzen etwas mehr Luft zum Atmen geben.

Ansonsten super Bilder!!! :top:
(gerade die von Olympiaturm und von Fröttmaninger Berg)

Du hast dich sicherlich auch durch den großen POTD-Thread inspirieren lassen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1361175[/ATTACH_ERROR]

Hier noch mal was vom Olympiaturm für den März.

Danke für die bisherigen Kommentare. Ich freue mich gerne über mehr :)

Danke für eure Kommentare, hier folgt der April:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1362246[/ATTACH_ERROR]

Es nähert sich dem Ende, hier der Mai:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1363017[/ATTACH_ERROR]

Irgendwie bin ich zu blöd in PS die Lichtsäume um die Gebäude weg zu machen. Wenn mir jemand einen Trick verraten könnte, wäre ich sehr dankbar.

mir gefallen die fotos durch die bank!

Für einen kalender würden mir persönlich noch ein, zwei schöne, helle, farbenfrohe sommerbilder mit tageslicht fehlen. vllt. kommen die ja aber noch.

ich werd auf jeden fall nochmal gucken.

Hier das letzte Bild für den Juni:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1364176[/ATTACH_ERROR]

Schloss Nymphenburg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten