• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

12.03.2009 - Fototour Hamburg Burchardkai/Eurokai

dpr

Themenersteller
Ich packe diesen Beitrag
Hallo,

ich wäre auch für ein Usertreffen am Waltershofer Damm. Leider kann ich in der Regel nur Sonntags (elendiger Einzelhandel). Ein Usertreffen würde sich auch wirklich nur lohnen, wenn die Sicht entsprechend gut ist. Denn die Containerschiffe sind ja doch etwas weiter weg. Wie wäre es?

Gruß Verris
mal in einen neuen Thread, im Rückblick geht die Sache eher unter.

Terminvorschlag wäre also diesen Sonntag, später Nachmittag bis früher Abend. Parken kann man hier (Zellmannstraße, südlich der 90-Grad-Kurve). Freiwillige vor! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 01.03.2009 - Hamburg Burchardkai/Eurokai

hi,

klingt doch interessant. habe aber kein auto und weiß nicht ob ich das meiner elter nschorren kann. hier kommt nicht zu fällig einer aus richtung niendorf nord? brauche sonst 1,5 std für eine fahrt....

klingt interessant, wohne gleich um die ecke...
war noch nie bei so einem treffen ( außer mac treffen )
was ist denn geplant?
gruß

Hmmm, Samstag oder Sonntag. Hört sich zunächst gut an. Allerdings muss ich an beiden Tagen arbeiten, so dass ich erst nachmittags könnte.
Als unselbstständiger Mensch muss ich aber auch erst meine Frau fragen ob sie bereits was geplant hat was ich mal wieder vergessen habe.:D.

Ich favorisiere die Zeit in den Abend rein, denn ein besonderer Reiz liegt in einigen beleuchteten Objekten. Also Stativ nicht vergessen.
Das Wetter sollte aber schon mitspielen sonst werden die Bilder eher trübseelig. Die Vorhersage (von der ich nahezu nichts halte) sagt voraus: Bewölkt, bis zu 9 Grad und Windstärke 3.

Ich treffe nachher eine Bekannte, die dort bei der HHLA arbeitet.
Ich werde sie mal fragen ob sie Einblick in die Anlege-/Abfertigungszeiten der Schiffe hat. Möglicherweise kennt sie auch jemanden, der jemanden kennt, der es möglich machen kann auf das Gelände zu kommen um zu fotografieren.
Schaun wir mal...
was ist denn geplant?
Guck mal oben in den verlinkten Beitrag von dpr. Da habe ich letzte Woche bereits einige Bilder eingestellt.
Edit: Upps, Bilder verschwunden :confused:. Dann eben hier nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 01.03.2009 - Fototour Hamburg Burchardkai/Eurokai

Ich habe mit meiner Bekannten gesprochen. Es gibt die Möglichkeit auf das Gelände zu kommen:top:
In die Pläne der abzufertigen Schiffe hat sie auch Einsicht.
Leider sieht es abends am Wochenende grundsätzlich nicht besonders gut aus, da ein Angestellter bei der Gruppe bleiben muss und am WE eh wenig Leute zur Verfügung stehen. Sie will aber mal gucken wer da ist und evtl. Zeit und Lust hat.
Besser sieht es im allgemeinen unter der Woche aus. Sie würde das ggf. auch selber übernehmen wenn sie wieder Spätschicht hat.
Genaueres erfahre ich aber frühestens morgen Abend.

Hi,

ich hätte auch Interesse, mitzukommen. Wenn man auf das HHLA-Gelände kommt, wäre das natürlich :top: :top: :top: !!!

Sonntag wäre für mich OK, in der Woche nicht so gut, aber vielleicht machbar.

Also wenn das mit dem HHLA wirklich klappt würde ich andere Termine absagen und mich der Tour auch anschließen. :)

Also, jetzt am WE sieht es leider nicht so gut aus. Kein Begleiter verfügbar:(
Außerdem sieht der Wetterbericht alles andere als rosig aus.

Mir wurde aber in Aussicht gestellt dieses unter der Woche zu machen. Terminlich wäre es der 10.3 oder 11.3 oder 12.3 weil dann ein interessierterer, netter Kollege Dienst hat. Laut aktueller Segelliste wären dann auch ein paar Feederschiffe (100m) am Kai. Am 12.3, sogar ein paar deutlich größere Evergreen Pötte. Die Großen liegen dann vermutlich auch auf der westlichen Seite am Waltershofer Hafen Kai mit den größten Containerbrücken und sind somit wegen des untergehenden Lichts noch interessanter.

Leider ist die Personenzahl begrenzt, weil wir von dem Kollegen aus Sicherheitsgründen in einen VW Bus verfrachtet und zu den "Einsatzstellen" gefahren werden würden.
Da ein Bekannter bereits Interesse bekundet hatte würden neben mir somit noch 5 weitere Plätze zur Verfügung stehen.
Sonnenuntergang am 12.3 ist um 18.15 Uhr, so dass man schon eine halbe bis dreiviertel Stunde vorher da sein sollte um sich bei der Security mit Ausweis zum Besuch anzumelden.
Bislang hatten ja ein paar Leute Interesse bekundet. Ich würde am liebsten am Donnerstag, 12.3, versuchen einen Termin fest zu machen. Ich muss jetzt nur wissen wer von euch an welchem Tag Zeit hat und dabei sein möchte?
Wenn dann noch Platz sein sollte, kann natürlich auch noch jemand anderes mitkommen.

Das Ganze ist jetzt erst einmal unter Vorbehalt, da der begleitende Kollege noch nichts von seinem Glück weiß:eek::D. Meine Bekannte ist aber sehr zuversichtlich, da er das nicht zum ersten Mal machen würde.
Genaueres kann ich aber erst nächsten Montag sagen, da der Kollege vorher nicht in der Firma ist. Es wäre schön wenn ich bis dahin wüsste wer Lust hat mitzukommen.
Das Ganze ist natürlich kostenlos, wobei ich persönlich es nett finden würde ein paar wenige Euro für die Kaffekasse locker zu machen.

Achja: Jetzt am Sonntag können wir natürlich trotzdem gerne dort die Gegend unsicher machen und die umliegenden Locations abklappern. Ich rechne aber nicht damit, dass sich das Wetter bessert.

Also ich habe definitiv Interesse. Der Donnerstag würde auch passen. :) Würde dann halt direkt aus dem Büro zum Treffpunkt kommen.

Kaffekassenobolus ist kein Problem.

in der woche vom 9. - zum 13. hab ich frei. wäre also super gerne dabei!

und was ist jetzt mit sonntag? trotzdem hin?

Falls noch Platz sein sollte, wäre ich am Donnerstag auch sehr gerne dabei!
Mit der KaKa versteht sich das schon fast von selbst :top:

Hallo,

perfekt! Der 12.3. passt mir sogar noch besser als dieses WE! :top:
Ich bin definitiv dabei, wenn es klappt! Ein bisschen was für die Kaffeekasse hätte ich natürlich auch über.

LG,
Carsten

Ich muss jetzt nur wissen wer von euch an welchem Tag Zeit hat und dabei sein möchte?
Solch eine Gelegenheit würde ich mir nur ungern entgehen lassen. Welcher der drei Tage es letzten Endes wird, wäre mir dann egal. Ich muß ja nicht jeden Tag bis 19 Uhr im Büro sitzen...

und was ist jetzt mit sonntag? trotzdem hin?
Ich werde vorher sicherlich noch einmal dort sein. Wenn es nicht regnet, wäre mir morgen lieber; zur Not (falls das Wetter morgen nicht mitspielt) ginge dann auch der Sonntag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten