Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe es dann mit dem 1.8 aufgegeben und stattdessen das 1.4 gekauft. Da war der Fokustest super, kein Frontfokus mehr feststellbar (scheinbar war das aber nur Glück).
Ist doch alles eindeutig und zweifelsfrei reporduzierbar. Ich werde die gleichen Tests mit dem anderen Body machen, sobald ich diesen zur Verfügung habe.
Hi,Weiß ich nicht, hab reingeschaut, aber erkenne nichts auffälliges. Habe jedoch auch in der Kameramechanik nur minimalste Ahnung![]()
Doch noch eine Anmerkung:Hi,
Ich halte Deine Ergebnisse für ganz eindeutig und denke nicht, dass Du noch mehr Tests machen musst.
Und: Der Autofokus wird bei geringer Beleuchtung unzuverlässiger. Wenn Du also Blende 1.4 nutzen musst, um bei ISO 800 bei 1/60s aufnehmen zu können, dann reicht das Licht für den Autofokus bei vielen Situationen nicht.
Gruß Eca
Das ist doch nicht euer Ernst.
Bei 50mm Brennweite und einer Blende von 1.4 hast du einen DOF von 2cm.
Und diese sind durch deine Schwankungen und die des Models ziemlich schnell "aufgebraucht".
erstes Bild: f/1.4 und 1/800sDas erste Bild ist noch von der 1100d, das zweite mit der 650d.
Ist doch ein riesen Unterschied.