WERBUNG

1100d als Backup zur 5d2 ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_22438
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    zweitbody
Heutzutage würde ich mir wohl eine gebrauchte 50D anschaffen. Da passen auch die 5DII-Akkus.

Leider falsch, die 50D hat andere Akkus als die 5D mk2. Die 7D hat denselben Akku wie die 5D mk2!

Und ich schließe mich auch der Meinung eines anderen Posters an - wer einmal was "Gescheites", also ein 2stellige in der hand gehabt hat, der benutzt eine 3stellige freieillig sicher nicht wieder. Die Haptik und v. a. die Bedienung einer 2stelligen mit Rad und Multicontroller ist dermaßen genial!

Ok mein Fehler. Habe gedacht, dass der LP-E6 schon in der 50D verbaut wurde, aber scheinbar war das bei den 2-stelligen erst ab der 60D der Fall. Habs mal editiert, damit es keinen verwirrt.

ich kenne mehrere Profis die 5D² und 7D als Gespann im Einsatz haben. Die ergänzen sich Perfekt und eröffnen einem alle Möglichkeiten die sonst keine Kombination für 2500€ Gebrauchtliste kann. Den Unterschied der Sensorgröße sehe ich als Vorteil da zB in der Kirche das 85er dann wieder reicht um auch aus gewissen Entfernungen brauchbares zu liefern.
Eine 1er oder eine 5D Mark I würde ich wegen Akkus bedienung und Garantie nicht mehr kaufen! Ein weiterer Vorteil für mich wäre um das grausige 24-70L drum rum zu kommen und dafür das geniale 17-55 IS USM einsetzen zu können.

Der eine Profi hat an Linsen:

11-16 2,8 / 17-55 2,8 IS / 70-200 2,8 II / 35L / 50 USM / 85L / 100L Macro / 300L 2,8 / 500L 4 / 8mm Samyang

Damit deckt er alles ab was für einen Allrounder reinkommt und das mit genialer Bildqualität

Das sehe ich auch so, allerdings würde ich gerne wissen warum das 24-70 so grausig sein soll? Zugegeben - es ist groß und schwer und hat keinen is, aber die BQ eines normalen 24-70 ist doch ebenfalls sehr gut. Ich würde hingegen die verarbeitung des 17-55 als grausig bezeichnen, jedenfalls für den dafür verlangten Preis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten