Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stoecky schrieb:Wer will eine gut erhaltene 10D mit BG und 4 Akkus ??![]()
zuendler schrieb:da lasse ich nur die finger davon wenn ich eine alte 1Ds für 1300€ haben kann![]()
das wäre die bessere ergänzung zu meiner MK II N.
Stoecky schrieb:Ja, die Überlegung aus dem Erlös eine IXUS zu holen ist sicherlich auch gut, denn so eine mitlerweile sehr schwere und 'komplizierte' Kamerausrüstung ist auf Geburtstagen und Ausflügen eher zum :wall:
Wer will eine gut erhaltene 10D mit BG und 4 Akkus ??![]()
argus-c3 schrieb:Ach pah, denk daran, daß es eine Kamera für Deine Freundin ist. Die will bestimmt nicht so einen häßlichen Klotz wie eine Einser![]()
Wahrscheinlich weil Kameras als einzige der aufgeführten Gerätekategorien zur Erschaffung von schönen Bildern, zur Umsetzung kreativer Ideen und ein Stück weit zur Dokumentation des eigenen Lebens verwendet werden können. Gleichzeitig ist die Kamera immer mit "vor Ort" (auch wenn sonst niemand dabei ist), wie ein Freund oder Partner, mit dem man gemeinsame Dinge erlebt hat... vielleicht wirklich etwas weit hergeholt...Stoecky schrieb:Tja, womit wir wieder bei der häufigen Frage "Was ist die beste Kamera?" wären .... Ist es nicht ein Bauchgefühl, welche Cam für einen die beste ist, wenn man sie mal längere Zeit in den Händen hatte und sie ins Herz gewachsen ist ?? ;-) Warum Cam's das überhaupt (im Gegensatz zu Bleistiften, Taschnrechnern, Handys, Notebooks) können, weiß ich nicht. Vielleicht sind es die Erinnerungen, die trotz Löschung der Karte am Gehäuse kleben bleiben ???? OK, wir schweifen ab
Noch Meinungen zur 1D / 10D ???
Danke für Eure Teilnahme.
DAS ist nämlich das Problem. Zwei Cams sind ne dolle Sache, aber immer diese Kopfmässige Umstellung, und ständig sind die falschen Akkus leerzuendler schrieb:mich hat sie ja auch genommen![]()
![]()
meine 1er war ihr auch zu schwer, aber solange ich das ganze zeug finanziere hat die auch nix zu melden.für mich ist ein bedien- und akkukonzept besser zu handhaben.
Kamera ? Mitnehmen ?argus-c3 schrieb:Ich finde ja auch, Canon sollte mal so was wie eine EOS 3D rausbringen, Konzept wie 1D, aber ohne den Zwangs-Batteriegriff, also mehr eine Mitnehmkamera... dann würde man auch keine 10D mehr nebenhei haben wollen![]()
Stoecky schrieb:Kamera ? Mitnehmen ?
Ich mag ja die 1er, weil der BG dran ist. Die 3D gibts doch, sie heisst nur 5D![]()
Naja ok, dann hast Du ja Quasi ne 1Dmk2 .... ich denke halt mal, das die Features nunmal Strom ziehen, und der Akku wird seinen Sinn haben. Von daher wirds wohl diese Cam nicht mal eben "ohne BG" geben. Iregdnwas muss ja an der Stelle sein, wo bei der 10er oder 5er der Akku sitztargus-c3 schrieb:Die 1D können sie ja dann mit einem noch besseren 150 Punkt AF updaten damit der Abstand gewahrt bleibtvon mir aus kann die 3D auch bei 1.3x Crop und nur 5 fps bleiben, damit man einen Abstand zur 1er hat... ich will nur die Bedienung, die Robustheit, den 100%-und-außerdem-absolut-maßhaltigen-Sucher und den 45-Punkt AF
![]()
Stoecky schrieb:Naja ok, dann hast Du ja Quasi ne 1Dmk2 .... ich denke halt mal, das die Features nunmal Strom ziehen, und der Akku wird seinen Sinn haben. Von daher wirds wohl diese Cam nicht mal eben "ohne BG" geben. Iregdnwas muss ja an der Stelle sein, wo bei der 10er oder 5er der Akku sitzt))
Stoecky schrieb:Aber zurück zum Topic. Eigentlich sind sich alle einig, dass ich die 1er behalten sollte ....
argus-c3 schrieb:Analog war auch Platz für eine 1, 3 und 5, digital warum sollte es nicht gleich sein.
da hab ich nun nochmal drüber nachgedacht. da ich mir den sucher der 5er mal angesehen habe (genial gross!) wäre VF auch nicht schlecht. somit käme auch eine gebrauchte 1Ds in betracht finde ist. dann hab ich VF, 11MP, und 45AF's. Das sind meine wünsche. oder was ist an den mk2's besser ?Grisu4 schrieb:Die 10er verkaufen, sparen, die 1er verkaufen und dann die mkII gebraucht kaufen.