Taufrosch
Themenersteller
Hallo Leute,
Ich hab mich nun schon ein bisschen durchs Forum gewühlt als gast undhab mich nun angemeldet weil ich auch hoffe dass ihr mir so super helfen könnt wie vielen anderen...
Ich fotografiere schon ein paar Jahre aber immer nur mit Kompaktkameras... Ich liebe Makrofotos von allen möglichen Dingen und fotografiere sehr gerne Autos vor Industriegebieten auf Treffen usw...
da ich mit meiner Kamera nun am Ende bin Fuji s5000 und nun endlich mal eine neue her muss bin ich durch eine Freundin auf DSLR aufmerksam geworden da ich immer gedacht habe was gescheites kostet gleich 3-4000€...
Ich habe hier mal den Fragebogen ausgefüllt:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Mir ist es nicht so wichtig ob die Kamera jetzt ein bisschen größer oder kleiner ist, schwerer oder leichter... bedienung ist auch nicht so extrem wichtig für mich... ich les mich ein und nach einer Zeit kann man alles lernen sag ich mal...
Würde gerne Bilder für meine Wohnung von Markoshots damit machen...
Werde vorzugsweiße bei TAG fotografieren...
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich...
Danke und schöne Grüße Chris
Ich hab mich nun schon ein bisschen durchs Forum gewühlt als gast undhab mich nun angemeldet weil ich auch hoffe dass ihr mir so super helfen könnt wie vielen anderen...
Ich fotografiere schon ein paar Jahre aber immer nur mit Kompaktkameras... Ich liebe Makrofotos von allen möglichen Dingen und fotografiere sehr gerne Autos vor Industriegebieten auf Treffen usw...
da ich mit meiner Kamera nun am Ende bin Fuji s5000 und nun endlich mal eine neue her muss bin ich durch eine Freundin auf DSLR aufmerksam geworden da ich immer gedacht habe was gescheites kostet gleich 3-4000€...
Ich habe hier mal den Fragebogen ausgefüllt:
1. Basisinfo
- Hat eine Fuji Finepix S5000
- hat DSLR/s angetestet (Sony Alpha)
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der OMG Double Rainbow möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Der OMG Double Rainbow ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der OMG Double Rainbow möchte insgesamt 500 Euro ausgeben.
- Es dürfen gerne auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- pflanzen_blumen
- tiere_wildlife
- makro
- industrie_technik
- sport_action
- architektur
- landschaft
- Serienbildgeschwindigkeit
Mir ist es nicht so wichtig ob die Kamera jetzt ein bisschen größer oder kleiner ist, schwerer oder leichter... bedienung ist auch nicht so extrem wichtig für mich... ich les mich ein und nach einer Zeit kann man alles lernen sag ich mal...
Würde gerne Bilder für meine Wohnung von Markoshots damit machen...
Werde vorzugsweiße bei TAG fotografieren...
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich...
Danke und schöne Grüße Chris