bernd168
Themenersteller
Hallo allerseits.
Ich überlege, mein Equipment etwas zu verbessern, bin aber nicht im geringsten sicher, was sinnvoll ist. Fotografiert wird zu 90% Landschaft + "Natur"
Mein bisheriges Equipment
Dinge, die mich stören bzw. mir fehlen
Dinge, die mir gefallen
Reizvoll sieht mir die 700d aus. Damit würde ich schon einmal die Punkte 2 und 3 erschlagen. Theoretisch sollte mir der neue Body auch bei ISO 400+ helfen. Zudem sollten 18 statt 10MP auch etwas bringen, trotz identischem Objektiv?
Oder das Kit mit 18-135: Lohnt sich das für mich?
Upgrade auf z.B. das 15-85 dürfte qualitativ deutlich mehr bringen, jedoch ist mir das Objektiv eigentlich zu teuer und ich müsste auch die Filter ersetzen..
Bin ratlos. Was meint ihr?
Ich überlege, mein Equipment etwas zu verbessern, bin aber nicht im geringsten sicher, was sinnvoll ist. Fotografiert wird zu 90% Landschaft + "Natur"
Mein bisheriges Equipment
- 1000d
- Canon 17-85 + div. 67mm Filter
- Canon 55-250 IS II
Dinge, die mich stören bzw. mir fehlen
- teilweise ziemlich starkes Rauschen bei ISO 400, extrem bei 800
- Sucher mittelmäßig
- Display mies und nicht schwenkbar. Kaum möglich, hier geschossene Fotos zu beurteilen. Für manuelles scharfstellen mit Stativ noch ok.
Dinge, die mir gefallen
- Größe und Gewicht der 1000d+Immerdrauf
- Haptik reicht völlig. (Das Gelegenheits-Tele hat die Haptik eines Joghurtbechers, aber egal
)
- Brennweitenbereich des 17-85. Die meisten Bilder sind zwischen 18 und 65mm entstanden). Ggf würde ich mir irgendwann mal zusätzlich ein 10-18 o.ä. ansehen.
Reizvoll sieht mir die 700d aus. Damit würde ich schon einmal die Punkte 2 und 3 erschlagen. Theoretisch sollte mir der neue Body auch bei ISO 400+ helfen. Zudem sollten 18 statt 10MP auch etwas bringen, trotz identischem Objektiv?
Oder das Kit mit 18-135: Lohnt sich das für mich?
Upgrade auf z.B. das 15-85 dürfte qualitativ deutlich mehr bringen, jedoch ist mir das Objektiv eigentlich zu teuer und ich müsste auch die Filter ersetzen..
Bin ratlos. Was meint ihr?