• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D: Makro...?

AW: Canon Eos 1000d Makro...?

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Retroadapter für das Kit. Damit wäre auch eine brauchbare Kombination herstellbar, fürs ganz kleine Geld. Später kann man dann noch immer entscheiden, was man genau braucht.

Genau, der Retroadapter ist ein Einstieg und BEGINN!

25,- fürs Kid-Objektiv!

Danach kann man immer noch feststellen, ob Makro was für einen ist, oder ob es einem liegt! (mir z.B. gar nicht) Oder ob man lieber "nackte Weiber" fotografieren möchte, dort nützt das Makro-Objektiv nämlich nur bedingt!
(bitte nicht weiter erörtern!!) :lol:;)

Wobei man halt auch erwähnen muss, dass bei Makrofotografie vor allem das Zubehör wichtig wird, wenn man mal tiefer einsteigt.

Gute Stative, Köpfe, Einstellschlitten und die Beleuchtung werden warscheinlich doppelt soviel kosten, wie ein Objektiv (die langen Tüten und Lupenobjektive mal aussen vor).

Meine Wunschausrüstung würde wohl auf knapp 1500 EUR kommen (Uni-loc-Stativ, Twin-Blitz, den Rest hab ich schon, zähle ich aber mal mit rein).

Da ist ein Retor-Adapter zum schnupper nicht schlecht, aber auch etwas umständlich.

Jo, hab meine 1000D auch im Dezember gekauft und nen Retro-Adapter für Macro dazu. Mit der Zeit wird es einem dann doch bissel zu umständlich und ich hab mir nen 90er Tamron Macro gegönnt.
Aber ich will demnächst auch wieder das Kitobjektiv mit dem Retroadapter einsetz:top:en wenn ich endlich mal bei Tageslicht von der Arbeit komme...

Das Licht (Blitze, Ringblitze) Schlitten,Balgen, ... teuere Makro-Objektive,
zur wirklichen Makro-Fotografie gehören, muss ich nicht erwähnen!

Aber für 24,- merkt man schnell, ob Makro einem liegt, oder eher doch nicht!

Mal etwas anderes...

Wie gesagt, möchte ich morgen die 1000d im Media Markt kaufen.
Jetzt seh ich grade auf deren Website, dass es die 1000d im Pack mit dem 18-200mm-Objektiv gibt. Das ist wohl schon besser,als das normale Kit-Objektiv 18-55mm, oder?
Ich würde dann schon eher das 18-200mm nehmen,aber ohne IS ist auch blöd,oder? Weiß jemand,ob da IS dabei ist?

Ehrliche Antwort???
lass die Finger davon!
Allrounder von 18-200mm für Appel und´n Ei??
Da muss doch was faul sein, oder??
Ultraweitwinkel kosten 500,-
Weitwinkel kosten 300,-
Immerdrauf kosten 300,-
Mittelzomms kosten bis 1900,-

und hier bekost du alles zusammen für 150,-

OKI??:lol:

VERSUCH: deinen Kauf in Richtung: Kamera + 18-55 is zu lenken!
Sag dem Verkäufer rotz-frech: wo anders bekomm ich das aber, trag ich eben zum Samstag mein gutes Geld woanders hin, wenn Sie´s nich wollen!(Der will aber nichts anders als dein Gled! Grad zum Samstag :-))

Richtig, genau das ist das ja, die wollen nur dein Bestes!
Also mit dem "EF-S 18-55mm IS" kann man eigendlich nichts falsch machen, es ist soweit, wie ich gehört habe ein recht Preis-Leistungs-agressives Objektiv aus dem Hause Canon.
Auch für fortgeschrittene ist es brauchbar!
Liebe Grüße und lass dich morgen nicht vera******!
Kannst ja mal schreiben wenn Du die DSLR hast!

Ein Retro hat ja den Vorteil der "besseren" Transmission gegenüber einer Nahlinse, aber wie siehts da in den Ecken aus mit einem Retro? Hatte sowas bisher noch nie, aber bei dem Preise würde ich das gerne auch mal testen.
Gibts irgendwo Vergleichsaufnahmen Linse/Retro?

erst mal hallo :D Bin total neu hier :D

Zu der Profi-Amateur-Geschichte kann ich nur sagen: Ich kenn auch Profis die mit der 1000D fotografieren und das eeeecht super. hängt eben auch vieles am Equipment...

Zu der Linse....was könnt ihr mir da empfehlen? Wo sollte ich so eine Makrolinse kaufen? Bin auch auf der suche dannach....habe aber angst da an die falsche zu geraten und Preislich in einem Fachgeschäft auf die Schnauze zu fallen...

Auf ebay finde ich leider nichts...

Habe ebenfalls die 1000D....

Hoffe jemand kann mir helfen... =)

LG Amy

Hi Leute,

Ich hätte da eine Frage... Ihr redet hier immer von IS... Was is das? :eek:

Und ich hätte ein Angebot für folgendes Kit.. EF-S 18-55Kit

Ist das, das wovon ihr redet?

Grüße Florian

1. rtfm
2. wenn du was verkaufen willst -> ab in die entsprechende Rubrik
3. was soll der Einwurf in einem Beitrag wie diesem?
4. IS steht für "Intelligent Supervisor", aber nur am Ende des Regenbogens :evil:
5. bitte meinen Zynismus nicht so ernst nehmen :rolleyes:

1. rtfb(eitrag) :D
2. Ich will nix verkaufen ich habe ein Angebot bekommen und wollt abklären obs das is was empfohlen wird
3. Dieser Einwurf ist desshalb weil ich an der 1000D Interesse hab und auch gerne Macro fotografiern würde
4. IS steht für "IS mir jetzt a klar"
5. Mich noch weniger ernst nehmen ;)

:D

hallo BIGGzZ und LN06,

die 1000d ist eine 1a kamera für eure zwecke und euer budget. ich finde es toll wenn junge leute mit macros und dergleichen anfangen wollen. es ist wirklich eine welt in einer welt. ihr werdet sicher mit linsen, mit retro objektiven (kit objektiv anders rum) "lupen" und sonstigen experimentieren. die 1000d wird euch immer gute dienste leisten. bei mir war es hähnlich jedoch noch vor digitalen dsrl zeiten.
also viel spaß mit euren vorhaben.

lg oliver

ps. vorfreude ist eine der schönsten freuden

Hallo,

Ich hab mir nun auch eine 1000D mit IS gekauft :D

Jetzt würd ich gerne Makros damit fotografieren... Wie siehts den da mit dem Unterschied Retro Adapter und Linse aus?
Ich würd für den Einstieg gerne einmal etwas günstigeres kaufen und wennst mir gefällt dann gibts mehr :)

Grüße Florian

HI,

Darf ich fragen warum du das so siehst? Mir gehts halt darum einmal in ein paar Berreiche reinzuschnuppern und mich dann für das zu entscheiden was mir gefällt... Aber mehr dazu in einem anderen Thema später... hier gehts ja um Markos... :D

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten