• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D im RAW Modus wirklich so langsam?

• Themenersteller Themenersteller Gast_175981
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_175981

Guest
Hallo

habe mir mal den Testbericht bei Chip angeschaut und bin etwas erschrocken.

ca 1,5 Bilder schießt sie im Raw modus die Sekunde.
Ist sie wirklich so langsam?
Hat jemand erfahrung?

Soll der AF auch lahm sein?

Danke

Die 1000D ist in RAW sicher künstlich ausgebremst. Der Prozessor würde mehr schaffen.
Der AF ist aber ganauso schnell wie bei den dreistelligen.

Die 1000D ist in RAW sicher künstlich ausgebremst.

Interessant, tut bloß nichts zur Sache.

Du hattest gefragt, ob sie wirklich so langsam sei, das habe ich so interpretiert als dass Du das Testergebnis infrage stellst, deswegen habe ich den Link gepostet. ;)

achso :D
Danke.

Gibt es eine möglichkeit diese zu umgehen?
Künstlich abgebremst wodurch?

Hat jemand erfahrung?

jo wenn du nur mit raw arbeitest isses schon langsam, mir reichts eigentlich und hab mich damit angefunden.

wenn du nichts schnelleres wie 50D gewohnt bist und nicht gerade action szenen ablichtest gehts.

Soll der AF auch lahm sein?

kommt ganz aufs objektiv an, klar das kit is ne gurke wenns von makro bis uns undenliche fahren muss aber mit dem 70-200 4L bemerk ich zu ner 50D keinen spürbaren unterschied.

das wurde sicherlich nur gemacht, damit die Leute die schnellereds RAW brauchen nicht die kleine 1000d zu nehmen, sondern die 450D
beide haben im Grunde die gleiche Technik drin und die 1000d wäre sicherlich locker in der Lage auch 3,5FPS zu machen...
deswegen habe ich damals zur 450d gegriffen

das wurde sicherlich nur gemacht, damit die Leute die schnellereds RAW brauchen nicht die kleine 1000d zu nehmen, sondern die 450D
beide haben im Grunde die gleiche Technik drin und die 1000d wäre sicherlich locker in der Lage auch 3,5FPS zu machen...
deswegen habe ich damals zur 450d gegriffen

Dafür Rauscht die 450D etwas mehr als die 1000D habe ich gesehen.
Es gibt immer vor und nachteile :rolleyes:

Dafür Rauscht die 450D etwas mehr als die 1000D habe ich gesehen.
Es gibt immer vor und nachteile :rolleyes:

minimalst. Das liegt eigendlich nur dadran, dass die 450d halt 2MP mehr hat.
Immerhin muss man immer sehen, dass es ein "anderes" rauschen ist als bei einer Kompaktcam, soll heißen dass es bei weitem nicht so schlimm ist wegen den großen Sensoren.

Ich habe oft mit einer 1000d zu tun, vor allem im HighISO und ich kann eigendlich zwischen der 450d und der 1000d nicht unterscheiden. Die rauschen beide gleichstark bzw gleichwenig. Sicherlich kann man im Labor irgendwelche Unterschiede Feststellen, aber mein Auge kann es nicht ;)

Ja
1,5 Bilder die Sekunde sind nicht mehr zeitgemäß. Eigentlich schon fast eine Demütigung für Canon so einen downstep zu machen
Billig, billig, billig ... das will der Laie von heute eben. Das sich kaum einer beschwert liegt wohl eher daran das sich die meisten mit jpg fotografieren

Kannst besser zu einer gebrauchten 400 oder 450D greifen :top:

Ja
1,5 Bilder die Sekunde sind nicht mehr zeitgemäß. Eigentlich schon fast eine Demütigung für Canon so einen downstep zu machen
Billig, billig, billig ... das will der Laie von heute eben. Das sich kaum einer beschwert liegt wohl eher daran das sich die meisten mit jpg fotografieren

Von einer D40x zu einer 400D wäre eine Beleidigung :ugly:
Eigentlich wollte ich mir die D300 kaufen, und dann Bemerkte ich das die 40D es mir angetan hat.
für 599€ Body.

Wohl ein schnäppchen und doch muss ich erst meine D40x Verkaufen ;)

Ja

Wieso ?
Für viele Anwendungszwecke ist die 1000D mehr als ausreichend. Ich habe eine als Zweitkamera zur 40D und nehme sie sogar ganz gerne in die Hand.
Meine "professionellen" Fotos (Prospekte, Hompage, Kataloge) entstehen sogar mehrheitlich mit der 1000D und "Amatuerlinsen". Es reicht; warum mehr mitschleppen ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten