verhohner
Themenersteller
Hi,
bei meiner 1000D geht seit meiner letzten Reise der interne Blitz nicht mehr auf. Wenn er auf gehen sollte kommt nur ein mehrfaches Klacken und das Display zeigt den "Error 05" an, welcher sinngemäß auch nur sagt, dass der Blitz nicht ausfahren konnte.
Da ich meines Wissens keine grobe Gewalt auf die Kamera ausgeübt habe denke ich, dass sowas doch ein Garantiefall ist. Gekauft wurde die Kamera am 30.01.09. Muss ich das jetzt über den Weg der gesetzlichen Gewährleistung (bei der ich ja jetzt die Beweislast tragen würde) mit dem Händler klären oder kann ich die Kamera direkt zu Canon schicken?
Gruß
Lars
bei meiner 1000D geht seit meiner letzten Reise der interne Blitz nicht mehr auf. Wenn er auf gehen sollte kommt nur ein mehrfaches Klacken und das Display zeigt den "Error 05" an, welcher sinngemäß auch nur sagt, dass der Blitz nicht ausfahren konnte.
Da ich meines Wissens keine grobe Gewalt auf die Kamera ausgeübt habe denke ich, dass sowas doch ein Garantiefall ist. Gekauft wurde die Kamera am 30.01.09. Muss ich das jetzt über den Weg der gesetzlichen Gewährleistung (bei der ich ja jetzt die Beweislast tragen würde) mit dem Händler klären oder kann ich die Kamera direkt zu Canon schicken?
Gruß
Lars