• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D Garantiefall

verhohner

Themenersteller
Hi,

bei meiner 1000D geht seit meiner letzten Reise der interne Blitz nicht mehr auf. Wenn er auf gehen sollte kommt nur ein mehrfaches Klacken und das Display zeigt den "Error 05" an, welcher sinngemäß auch nur sagt, dass der Blitz nicht ausfahren konnte.

Da ich meines Wissens keine grobe Gewalt auf die Kamera ausgeübt habe denke ich, dass sowas doch ein Garantiefall ist. Gekauft wurde die Kamera am 30.01.09. Muss ich das jetzt über den Weg der gesetzlichen Gewährleistung (bei der ich ja jetzt die Beweislast tragen würde) mit dem Händler klären oder kann ich die Kamera direkt zu Canon schicken?

Gruß
Lars
 
nun der erste Gang ist ja eigentlich wie immer zum Fachhändler bei den Du die Cam gekauft hast, wenn dieser dies ablehen sollte ( ist mir mal passiert ) dann direkt an Canon wenden geht in aller Regel sehr unproblematisch meine Cam damals Error 99 hatte ich innerhalb einer Woche wieder voll Funktionstüchtig zurück.


viel Glück dabei:)
Gruß
HaPe
 
Wenn du zu Canon möchtest solltest du dich allerdings was beeilen, da du ja nur ein Jahr Garantie hast.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten