• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

100% Cute.

Eine wirklich tolle Serie :top:

Perfekt! :top:

Vielen Dank für die vielen Kommentare.

@xandl75, @Kolame
Ja, Lichtstärke ist schon was tolles. Allerdings waren die Lichtverhältnisse vor Ort so, dass ich einen Systemblitz mit Durchlichtschirm aufgestellt und auch benutzt habe. Dabei habe ich aber versucht wirklich nur unterstützend aufzuhellen.

@Philip Ullmann
Das "Minimodell" ist schon sehr, sehr süß. Allerdings bezog sich der Titel des Threads auf die Schrift seiner Mütze. Ich fands aber passend und so hatte ich auf einfache und schnelle Weise einen Titel für diesen Thread. Übrigens buche ich keine Kinder, sondern werde darum gebeten sie zu fotografieren. ;-) Und, es wird wohl einen Folgetermin in ein paar Monaten geben.

@King Lugge
Du siehst die fertigen Bilder. Das sieht sehr ruhig aus. Es waren auch die ruhigen Momente. Aber es waren derer eben auch sehr wenige, da aus verschiedenen Gründen das Shooting erst mit 5 Wochen stattfand. Da entdecken die Kleinen, dass sie Arme und Beine nicht nur dazu haben, um draufzuliegen. Aber, mit der notwendigen Geduld und reichlich Pausen, bekommt man eigentlich schon die Bilder der ruhigeren Momente.

@Ovis Gmelini
Ich mache den Weißabgleich nie mit Graukarte, sondern nur mit Gefühl. Das stimmt selten mit "korrekten" Werten überein. Dafür aber mit meinem Geschmack ;-)

@Cutty
Auf die Danksagungskarte haben es das Herzchenbild und das vorletzte Bild geschafft. Das erste ist übrigens aus den von dir genannten Gründen auch mein Favorit.

@Frosty
Beim Herzchenbild wollte mir die Mama das auch erst nicht so abnehmen, dass das was aussieht. Es war wohl auch sehr schwierig aus motorischer Sicht. Ich habe dann eins gemacht, das fast gut aussah und habe es ihr gezeigt. Sie war dann so motiviert, dass beim dritten Auslösen bereits so im Kasten war. Die Idee ist nicht neu (welche ist das schon?), aber ich bin selbst überrascht, dass das so gut geklappt hat.

@neji55, @whoiswolf
Die Bilder sind mit 50, 85 und 135mm bei Blenden zwischen 1,4 - 2,2 gemacht. Das erste Bild waren 85mm, das Füßchenbild 135mm und das Herzchenbild 50mm.

Ich kann Babyfotos i.d.R. nicht ausstehen aber die hier sind überwiegend richtig gut geworden. :top: Am besten gefallen mir die ersten Beiden und die letzten Beiden, wobei mir das Herzbild trotz seiner Aufdringlichkeit vor allem deshalb gefällt, weil es hier endlich mal jemandem gelungen ist, eine sehr gute Herzform hinzubekommen, was ausgesprochen selten ist.

Jap. Ich mag sie normalerweise auch nicht, weil viele einfach Babyfotos machen ohne sich Gedanken über den Aufbau zu machen. So nach dem Motto "Och Babyphotos ..ich werd schon meine "oh wie süüüß"-Kommentare bekommen" Aber diese Photos...genial:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten