Hast du beide Linsen verglichen oder sagst du dass nur aus dem Bauch raus - sind sehr wohl zu vergleichen!
Ich habe beide Linsen verglichen und mich nach über 6 Monaten für das 100-400 entschieden.
Gruß
Stefan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast du beide Linsen verglichen oder sagst du dass nur aus dem Bauch raus - sind sehr wohl zu vergleichen!
... vieleicht einfach zu teuer und zu heftig
ich hätte da einfach ne frage ob es vieleicht auch alternativen von fremdherstelleren gibt wobei der AF genauso schnell wie der des 70-300 sein sollte...
merci für die antworten
@pixelsmurf: du kannst ja eigentlich mal so sagen ob die abbildungsleistung des 70-300mm an die des 100-400 rankommt
Wenn man den Tests aufr Photozone glauben schenken darf, schlägt das 70-300 ohne Mühe das 100-400 in Punkto Auflösungsvermögen. Das 70-300 kommt sehr nahe an das 70-200 und sogar 300/4 ran. (ok, Lichstärke fehlt)
Aber beim 100-400 hat man hier im Forum ja des öfteren mal von nicht so guten Objektiven gelesen.
Petz
Ich habe inzwischen das zweite Exemplar 100-400 und hatte die Möglichkeit, 4 Exemplare 70-300 IS auszuprobieren; im besten Falle kommt das 70-300 IS dem 100-400 nahe, hat es aber bei meinen Versuchen nie erreicht.
Achim
..............Wenn ich doch nochmal Lust auf Vogelbilder haben sollte, ist ein Konverter vielleicht eine Alternative. Mit einem 2er Konverter Blende 5,6 und bei 300 allemal besser als das DO und noch hundert in Reserve. .........................![]()