Trendy Eistee
Themenersteller
Hallo,
ich habe Heute mal eine sehr ernstgemeinte Frage!
Und zwar möchte ich mir ein Neues Objektiv zulegen etwas aus der L reihe von Canon! (nicht´s anderes)
Ich fotografiere viel mit Tieren und bin auch viel in der Landschaft unterwegs oder fotografiere evtl. auch mal ein Portrait
Ich hatte schonmal dass 70-200mm 2.8 von Canon gehabt aber musste es wegen Defekt abgeben
Ich habe mir nach langer Zeit etwas Geld gespart und bin zurzeit am überlegen ob mir dass :
Canon 70-200 1:2.8L + Extender
oder
Canon 100-400 4L
Jetzt ist meine Frage, welches von den ist Sinnvoller...
Wenn ich mir das 70-200 mit Extender kaufen würde könnte ich ihn jederzeit abmachen und ich hätte ein gutes Objektiv zum Beispiel Portraits mit 2.8L. Und wenn ich mehr zoomen möchte mache ich ihn einfach wieder ran.
Oder ich verzichte auf die Bende 2.8 und holen mir gleich ein super Zoom.
Was meint ihr?
Ich bin ziehmlich hin und her gerissen.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Ich hatte sehr gute erfahrungen mit dem 70-200mm gemacht.
Liebe Grüße
Lena
ich habe Heute mal eine sehr ernstgemeinte Frage!
Und zwar möchte ich mir ein Neues Objektiv zulegen etwas aus der L reihe von Canon! (nicht´s anderes)
Ich fotografiere viel mit Tieren und bin auch viel in der Landschaft unterwegs oder fotografiere evtl. auch mal ein Portrait

Ich hatte schonmal dass 70-200mm 2.8 von Canon gehabt aber musste es wegen Defekt abgeben

Ich habe mir nach langer Zeit etwas Geld gespart und bin zurzeit am überlegen ob mir dass :
Canon 70-200 1:2.8L + Extender
oder
Canon 100-400 4L
Jetzt ist meine Frage, welches von den ist Sinnvoller...
Wenn ich mir das 70-200 mit Extender kaufen würde könnte ich ihn jederzeit abmachen und ich hätte ein gutes Objektiv zum Beispiel Portraits mit 2.8L. Und wenn ich mehr zoomen möchte mache ich ihn einfach wieder ran.
Oder ich verzichte auf die Bende 2.8 und holen mir gleich ein super Zoom.
Was meint ihr?
Ich bin ziehmlich hin und her gerissen.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Ich hatte sehr gute erfahrungen mit dem 70-200mm gemacht.
Liebe Grüße
Lena