Das habe ich doch auch nirgends bestritten. Aber bei 400mm ist das GM besser als das 200-600 am langen Ende und auch bei 400mm.Sehe ich anders. Am langen Ende ist das 200-600er verdammt gut bis sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das habe ich doch auch nirgends bestritten. Aber bei 400mm ist das GM besser als das 200-600 am langen Ende und auch bei 400mm.Sehe ich anders. Am langen Ende ist das 200-600er verdammt gut bis sehr gut.
Aber bei 400mm ist das GM besser als das 200-600 am langen Ende und auch bei 400mm.
Aber nicht mit meinen Erfahrungen und auch bei der Einführung des 200-600 war der allgemeine Tenor, dass es im Bereich bis 400mm nicht ganz an das GM ran kommt.Das deckt sich auch damit:
Für den E-Mount gibt es ausschließlich Konverter von Sony. Und das 70-350 ist nicht kompatibel mit diesen. Also nein.
Gibt es auch einen TK für das SEL 70350?
(Wenn meine Frage hier nicht gewünscht ist, entferne ich die wieder, sorry, )
Also, abgesehen von der Theorie ist zumindest bei mir in der Praxis das 200-600 - wegen des langen Endes - massiv (!) überlegen. Auch mit TC werden die Bilder rattenscharf. Bin erfreut.
Dein dafür angeführtes Beispielbild ist meines Erachtens allerdings weit entfernt von "rattenscharf".
Gibt es auch einen TK für das SEL 70350?
Vielleicht mit Zwischenring möglich.
Also 70-350 - Kenko - TC, wie etwa bei der Verbindung von zwei TC's für e-mount hintereinander.
mit Zwischenring kannst du eigentlich auch nciht mehr auf unendlich fokussieren.
Oder doch?
Gruß, Peter
Ich hab's eben ausprobiert und einfach ,mal einen Zwischenring an mein Tele gehängt. Wie erwartet fokussiert sie nicht mehr auf unendlich.Genau diese Frage kann ich nicht 100% beantworten.
Der Zwischenring "simuliert" ja nur den Abstand der bei den konvertertauglichen Objektiven zwischen Objektivbajonett und innenliegender Objektiv-Linse ist.
Dürfte keinen Einfluß auf Unendlich haben.
Ich hab's eben ausprobiert und einfach ,mal einen Zwischenring an mein Tele gehängt. Wie erwartet fokussiert sie nicht mehr auf unendlich.
-----