Gast_9679
Guest
Kann ich nicht nachvollziehen. Eine 100% Ansicht bei ca 3MP ist genauso, wie eine 50% Ansicht bei 10MP. WO ist denn das Problem. Keiner zwingt DIch, 100% Ansichten zu nutzen. Und VORHER runterrechnen ist ja wohl der Oberhammer!@scorpio
ja, genau das ist es ja! Ich lass halt bis jetzt meine Zielgröße immer auf 10MP,
für den Fall, dass ich das Bild mal groß ausdrucken will! deshalb ist auch das meine "Zielgröße"! Die Frage war ja gerade, wie es die anderen machen! Ob die prinzipiell alle Bilder von vorn herein schon mal kleiner machen und dann bearbeiten?! Wobei selbst wenn man das Bild kleiner ausdruckt, es ja bekanntlicher Weise nicht schadet reserve "Pixel" zu haben!
Ich find das ja toll, 10 MP zu haben, aber es wird von mal zu mal immer schwerer zu bearbeiten, um so mehr MP die Bilder haben!!!

Kleiner Tip: Die 100% Ansicht ist super für die Detailbearbeitung, man darf aber nicht vergessen, das sie eine masstablslose Einheit ist, die in keiner Weise einen Zusammenhang mit dem Ergebnisgerät/Papier hat.