• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

10 d nur probleme?

Btw...Vielleicht hat der Threadersteller sich auch auf diesen, ich nenn es mal "Test" berufen :D

Muhahaha... dem Test nach, rauscht die K100D mehr als die K10D.
Ja ne, is klar Chef... :)

Edit: Nicht zu vergessen, dass der Test herausgefunden hat, dass die Canon 350D mit dem Kit eine bessere Bildqualität bietet als die Canon 5D mit dem 24-105... -das ist echt unglaublich :eek:

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Und zum nebeneinander Vergleich, ICH habe mein 50-500 noch, und die Geschwindigkeit eines HSM an Canon konnte mich dabei nicht richtig überzeugen. Die K10D ist nun mal sehr sehr schnell, selbst oder gerade mit Stangenantrieb, da kann eine K100D nicht dran schnuppern. Aber ich habe ja auch zu schnellen Sportaufnahmen meine Meinung gesagt.;)

Gruß
det

Und ich bleibe dabei, dass ich durch meine Erfahrung mit beiden Systemen durchaus entscheiden kann, dass der HSM auch bei dem Klops einen Vorteil hat. Wie gesagt: nicht viel, der übliche Unterschied zwischen Stange und Ultraschall halt.

ICH habe mein 50-500 noch

... die Buchung für den England-Urlaub war mir wichtiger, indeed ;)

Wenn man hier keine eigene Meinung mehr haben darf, dann entschuldige ich mich natürlich!:lol::lol::lol:

Und Deine Meinung ist, daß ich ein Traumtänzer bin, nur weil Nightstalker ab und an damit einverstanden ist was ich so von mir gebe? :confused:

Muß man immer einer anderen Meinung sein als alle anderen um ernstgenommen zu werden? :eek:

Für mich ist die K10D immer noch eine gut ausgestattete Kamera mit der sich gut Fotos machen lassen.
Sie hat genauso wie jede andere Kamera Ihre Vor- und Nachteile gegenüber den Mitbewerbern, die hier im Forum schon lange breit getreten wurden.
Man muss sich nur das richtige Teil aus der grossen Auswahl persönlich aussuchen. ;)

Vielleicht wird sich das Verhältnis von Erst zu Zweitausrüstung etwas verschieben...aber das ist alles...freut Euch also auf viele weitere Beiträge von mir :D
Vor allem wart ich auf deinen ersten Erfahrungsbericht mit der E-3 :)

Hallo.
@Arne
Wie gesagt: nicht viel
Darauf können wir uns einigen!;)

Aber der Klops an der K10D ist nun mal gut und der Bildstabilisator bis 320mm SUPER. :top:
Na und die Malediven werde ich deshalb bestimmt nicht versäumen. Kenia ist auch schon in Arbeit, Birgit macht die normale Safari mit Schwägerin und Schwager und ich mache eine reine Fotosafari, du kannst dich ja noch anschließen.:D;)

@toocool
Ich habe nicht behauptet dass du ein Traumtänzer bist, ich habe nur geschrieben dass ich keiner bin, das ist ja wohl ein Unterschied, oder nicht?:)

Warum sollten wir aufeinander böse sein? Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit meiner Frau, trotzdem sind wir schon fast 34 Jahre verheiratet.:)

Aber nun komm nicht auf dumme Gedanken, toocool und ich wollen NICHT heiraten!!!!!!!!:lol::lol::lol:

Gruß
det

Ich habe nicht behauptet dass du ein Traumtänzer bist, ich habe nur geschrieben dass ich keiner bin, das ist ja wohl ein Unterschied, oder nicht?:)

Es las sich halt aus dem Zusammenhang etwas merkwürdig ;) :)

Und nein: ich will Dich wirklich nicht heiraten - meine Frau wäre damit kaum einverstanden denke ich :D (hoffe ich :ugly:)

Wobei sone Dreierbeziehung auch seeehr interessant sein könnte...und dann noch die vielen schönen Fotosachen auf einen Haufen...:D

Ho ho ho, die Opfernummer!
Wir sollten uns weniger den ständig wiederkehrenden persönlichen Problemen einiger User als vielmehr dem Thema *Probleme der K10D* widmen. :angel:

Da wir keine Probleme mit der K10D haben, können wir uns anderen Dingen widmen, ist doch toll oder?:)

Gruß
det

WERBUNG
Zurück
Oben Unten