• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1 jahr neuseeland - ausrüstung?!

Hi incanus,

ich bin 1 Jahr unterwegs und wenn ich jede DVD bezahlen soll im Inetcafe...weiss nicht. Hast du 'ne Ahnung wie teuer das brennen dort ist?

Wie lange bleibst du denn in NZ? Will auf jedenfall einige Treks wandern und wildcampen. Die komplette Ausrüstung kommt nämlich auch noch hinzu. Meine 20 kg werd ich wohl leicht voll kriegen ;)

Gruß
Markus

Ooops, da ist noch was nachgekommen; hatte ich gar nicht mitbekommen - sehr schnelllebig hier...

DVDs brennen ist reichlich günstig. Ich habe vor drei Jahren ca 2€pro DVD inkl. Brennen bezahlt. Dafür kann man es fast nicht selbst machen. Wäre doch eine alternative Überlegung wert: DVDs brennen (lassen) und im Paket hie und da in die Heimat schicken. Von NZ (zB) ist die Post nicht soo teuer.

Ich selbst werde auch mit vollem Fotogepäck für schlappe 6 Wochen aufbrechen und den ein oder anderen Trek begehen; natürlich mit Stativ. Ich habe mich beim letzten Mal sehr geärgert, dass ich es nicht dabei hatte.
20kg für den Flug oder auf den Rücken? :eek:
Fotoklamotten auf jeden Fall ins Handgepäck - damit kannst Du schon einmal ein paar Kilo mehr ind normale Gepäck packen. Solltest Du aber 20kg Wandergepäck haben... manman; dann hopffe ich, dass Du trainiert bist ;). Als Webseite für Treks kann ich Dir die Seite vom DOC empfehlen DOC; dort sind wirklich alle offiziellen Treks gelistet. Sofern Du kein wirklich erfahrener Trekker bist, würde ich Dir von den wirklichen off-the-beaten-tracks abraten. Wildnis ist dort wirklich Wildnis... *g* Ebenso VORSICHT mit Alpinquerungen im Winter. Vorher unbedingt Wetterberichte und Lawinenwarnungen einholen...

Ansonsten: VIEEEEEEL Spaß in NZ; den wirst Du haben :)

Ich denke mal den wird er schon lange gehabt haben oder meinst du nicht? Mal auf das Datum geschaut wann der Thread eröffnet wurde ? :D:D:lol::lol:

Oops, da habe ich mich ja grade mal um schlappe drei Jahre verlesen.. :)

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten