• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1 Jahr ist es her.... [Händlerbereich]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die mangelnde Informationspolitik respektive "relative Sprachlosigkeit" des Boardbetreibers spricht Bände :rolleyes: ;
Etwas mehr Offenheit, Transparenz und Respekt gegenüber Spendern und Usern würden vielleicht zur Vertrauensbildung beitragen und mithelfen die gesamte Umgangsformen hier im Forum zu verbessern.
Mein Wort in Gottes Ohr :evil:

Gruss
GP

Hallo,

die mangelnde Informationspolitik respektive "relative Sprachlosigkeit" des Boardbetreibers spricht Bände :rolleyes: ;
Etwas mehr Offenheit, Transparenz und Respekt gegenüber Spendern und Usern würden vielleicht zur Vertrauensbildung beitragen und mithelfen die gesamte Umgangsformen hier im Forum zu verbessern.
[...]

Gruss
GP

Moin!
Also, ich vermisse nichts!
Habe allerdings auch Besseres zu tun, als mir Thomas´ Kopf zu zerbrechen. :):o

mfg hans

Es wäre ja auch eine Amtsanmaßung, wenn ein Moderator hier verkünden würde, dass es keine neuen Informationen gibt, obwohl er darüber keinerlei Hintergrund vorliegen hat. Darf ich freundlicherweise daran erinnern, dass sowohl der Support als auch der Bereich der Foreninformation originärer Zuständigkeitsbereich der Forenadministratoren ist?

Ich gehe davon aus, dass hier nur Dinge verkündet werden, die

a) dem Sachstand entsprechen
b) die einen mitteilenswerten Informationsgehalt aufweisen
c) die der Verhandlungsstrategie nicht abträglich sind.

Wenn man erst Ankündigungen macht und die dann nicht einhält oder nicht einhalten kann, mag das vielleicht von Punkt c tangiert werden. Kann ich nicht beurteilen und spekulieren möchte ich nicht. Sieht vielleicht unglücklich aus aus Usersicht, ist vielleicht auch wenig befriedigend. Aber möglicherweise ist es auf Grund der Prämissen nicht zu ändern.

LG Steffen

Zwischenfrage an die Mods:

Darf ich jetzt wieder eine Thema Erstellen:

(Händler XY) Allgemeine Erfahrung

Liebe Freunde, ich habe bei Händler XY eine Kamera gekauft und er war ein schönes Erlebnis!

Oder ist das immer noch verboten?

Danke und Lg Jan

Es wäre ja auch eine Amtsanmaßung, wenn ein Moderator hier verkünden würde, dass es keine neuen Informationen gibt, obwohl er darüber keinerlei Hintergrund vorliegen hat.

Das ist doch alles eine Frage der Formulierung. Wenn ein Moderator verkünden würde, dass ihm keine neue Informationen vorliegen, wäre es doch wohl nur eine Tatsachenbehauptung. Aber vertiefen wir das Thema nicht weiter. Indirekt hast Du eben bestätigt, dass noch nicht mal die Moderatoren im Bilde sind, denn bisher hätte man auch davon ausgehen können, dass Ihr nur zu Verschwiegenheit verpflichtet gewesen wärt.

Das liegt wohl daran, dass ich auch via Email keine Details nennen werde - auch nicht bei der 10. Nachfrage. Und nach einer Antwort sollte dies - so denke ich zumindest - klar sein. ;)

Es tut mir leid, Thomas, aber dieser Kommentar zeigt mir, dass Du nicht kein Auge dafür hast, was manche User hier eigentlich kritisieren. Es geht hier nicht um Details, es geht auch nicht um eine Einsicht in diese Angelegenheit. Es geht einfach nur darum, dass Du freiwillig keinerlei Statuskommentare abgibst, sei es nur ein freundliches "Sorry, alles auf dem bekannten Stand der Dinge". Von Dir liest man diesbezüglich erst etwas, wenn zu diesem Thema im Support 2-3 Threads geschlossen wurden.

Von Dir liest man diesbezüglich erst etwas, wenn zu diesem Thema im Support 2-3 Threads geschlossen wurden.

Na was soll er denn auch sonst sagen, wenn er nichts sagen kann/darf/soll?

Mich interessiert's auch, wie es weiter geht. Aber was ist so schwer daran, einfach abzuwarten, bis es etwas zu sagen gibt?
Wenn der Drops gelutscht ist, spricht ja nicht mehr viel dagegen, etwas darüber zu erzählen. Vorher könnte das evtl ungeschickt sein.

Und wenn's wieder mal eng wird und Thomas den Kopf für die User hin halten muss, kann ich mir durchaus vorstellen, nochmal zu spenden.

na dann warten wir einfach drauf bis es irgendwann "2 Jahre ist es her ..." heißt

und irgendwann hats dann jeder vergessen außer ein paar vereinzelte aufmüpfige User. Das interessiert dann aber nicht mehr^^

Wie gesagt, so verkehrt ist es ja nicht, Geld für das Weiterleben des Boards zu spenden. Dagegen hat vermutlich auch niemand was.

Nur eben dieser schon ziemlich fade Beigeschmack wird wohl immer bleiben ...

na dann warten wir einfach drauf bis es irgendwann "2 Jahre ist es her ..." heißt

und irgendwann hats dann jeder vergessen außer ein paar vereinzelte aufmüpfige User. Das interessiert dann aber nicht mehr^^

Wie gesagt, so verkehrt ist es ja nicht, Geld für das Weiterleben des Boards zu spenden. Dagegen hat vermutlich auch niemand was.

Nur eben dieser schon ziemlich fade Beigeschmack wird wohl immer bleiben ...

Moin!
Ich, verstehe das ganze Problem eigentlich nicht!
Ich habe, seinerzeit auch für die Cap Anamur gespendet,
ohne Einfluß darauf nehmen zu können,
wann sie wo hinfährt und ohne letztendliche Sicherheit darüber zu haben,
was mit meinem Geld passiert.
Ähnlich ging es mir bei terre des hommes .

Zweifler, schließen oft von sich auf andere!
Nein, bei mir bleibt kein fader Beigeschmack.

mfg harms

...
Ich habe, seinerzeit auch für die Cap Anamur gespendet,
ohne Einfluß darauf nehmen zu können,
wann sie wo hinfährt und ohne letztendliche Sicherheit darüber zu haben,
was mit meinem Geld passiert.
Ähnlich ging es mir bei terre des hommes .
...

Moin,

naja, der Vergleich hinkt etwas.
Auf den von dir verlinkten Seiten werden die Spender sehr wohl informiert, wofür die Gelder (Spenden) verwendet werden.

Mit der "Spende" hier verhält es sich wohl etwas anders. Hier unterstützte ich einen Unternehmer, der für das fortbestehen seines Unternehmens Geld benötigte. :rolleyes:

Generell habe ich damit auch kein Problem. Allerdings erwartete ich dann auch auf dem laufenden gehalten zu werden, was mit dem Geld passiert.

Moin,

Auf den von dir verlinkten Seiten werden die Spender sehr wohl informiert, wofür die Gelder (Spenden) verwendet werden.

Mit der "Spende" hier verhält es sich wohl etwas anders. Hier unterstützte ich einen Unternehmer, der für das fortbestehen seines Unternehmens Geld benötigte. :rolleyes:

Generell habe ich damit auch kein Problem. Allerdings erwartete ich dann auch auf dem laufenden gehalten zu werden, was mit dem Geld passiert.

Moin!
Ich habe Geld gespendet und ich weiss, wofür es verwendet werden soll[te].
Die Tatsache, daß dieses Forum noch online ist, zeigt mir, daß mein Geld durchaus gut angelegt ist.
Ich gehe übrigens davon aus, daß sich nicht nur Steuerberater,
sondern besonders auch das Finanzamt sich intensiv darum kümmert,
wieviel Geld eingegangen ist und wofür es verwendet wird/worden ist,
so das ich in aller Ruhe mit einer Kamera unter dem Arm um die Häuser schleichen kann!;):top:

mfg hans

Hmmm, ich werde nicht darüber informiert wofür genau meine WWF Spenden benutzt werden, nur das Sie irgendwie den Pandas zu Gute kommen.

Spende hier war -meines Wissens nach- für den Erhalt einer für alle kostenlosen Plattform. Und zumindest bei mir funktioniert sie noch. Ob 27,30 für nen Server Lüfter ausgegeben werden, 1000 für nen Anwalt oder 2000 im Puff zum abreagieren des Frustes dieses Forums um nicht einfach den Stecker zu ziehen ist MIR dabei völlig wumpe!

[edit]islander was faster[/edit]

Allerdings erwartete ich dann auch auf dem laufenden gehalten zu werden, was mit dem Geld passiert.

Ich nicht. Ich habe nicht das Gefühl, mir durch meine Spende einen Anspruch auf zusätzliche Informationen gekauft zu haben.
Ich schließe mich da eher Islander an.

Klar möchte ich gern wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist - wenn sie zuende ist. Ich beharre aber nicht darauf. Und ich weiß auch nicht, der wievielte Thread das hier nun ist, indem immer wieder dieselbe Diskussion los geht. Wenn der hier geschlossen wird, dauert es wohl nur ein paar Monate, bis im nächsten Thread das selbe stehen wird.

Moin,

naja, vielleicht würde ich anders denken, wenn es "damals" geheißen hätte: "Schenke mir bitte ein paar Euro zur Finanzierung meines Unternehmens..."

So wurde aber an die Solidarität der User appelliert, während sich der Boardbetreiber wenig solidarisch zeigt. Dass ich ihn, wenn ich mir viele Beiträge hier ansehe, verstehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Dann könnte er es aber auch so kommunizieren.

Aber ihr habt schon recht, eigentlich ist es vollkommen "Wurscht" und es gibt grob geschätzte 4,2 Millionen wichtigere Dinge. :)

Moinsens,
da sich hier mittlerweile auch Leute zu Wort melden, die kein Problem damit haben, dass sie etwas gespendet hatten und dafür kein "Wikipedia des laufenden Verfahrens" erhielten, schließe ich mich einfach mal an ;)

Auch ich hatte gespendet, auch ich tat es gerne und auch ich kann immer noch in diesem Forum kostenlos posten, lesen und mich zum Teil sehr nett unterhalten :top:

Ich bin aber auch ein geduldiger Mensch, der seinerseits schon einiges an zum Teil sehr langwierigen Gerichtsverfahren erlebt hat :cool:

Ich freue mich einfach, wenn irgendwann mal die Meldung kommt "Sieg auf allen Ebenen" (mit nichts Geringerem gäbe ich mich anhand der Sachlage zufrieden - ich hoffe Thomas auch nicht :rolleyes:)... dazu kann es aber nötig sein, über mehrere Instanzen und/oder Revisionen zu gehen :eek:

Gut Ding braucht Weile... :)

Liebe Grüße
ein völlig entspannter Henrik

Hallo,
mit einer Spende erkauft man sich rein garnix.
Nur Informationen über den Sachstand würde nicht nur die User freuen sondern auch den Moderatoren damit man denen nicht laufend aufn Keks geht.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten