m13
Themenersteller
Denn die Erfahrung mache ich immer wieder. Das Auto geht beim kleinsten Wehwehchen in die Werkstatt, der Mensch kommt oft erst, wenn es zu spät ist.
Und das hat nichts mit Profilieren o.ä. zu tun, sondern, dass sind Fakten, mit denen ich es jeden Tag zu tun habe.
Der Mensch geht vor - Immer.
Es ist mit Sicherheit richtig, dass viele Menschen - mich eingeschlossen - oft zu nachlässig mit Ihrer Gesundheit umgehen. Trotzdem glaube ich, dass dieser Vergleich nur eingeschränkt in diesem Fall anwendbar ist und das eine mit dem anderen nur bedingt zu tun hat.
Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, hiesse dies, dass jegliche Reklamationen wegen kleinerer und grösserer Mängel- nicht nur was Kameras und Objektive angeht- eine völlig übertriebene Reaktion darstellen, da diese ja alle in Relation zu unserer Gesundheit absolut unbedeutend sind.

Ich glaube, die meisten hier im Forum haben ein Interesse an leistungsstarken Objektiven. Der Unterschied zwischen einer korrekt fokussierenden und einer dejustierten Optik ist mit Sicherheit grösser als der zwischen deinem 18-200 und deinem70-200 bei 200mm - zumindest was die Schärfe angeht. Wenn sowas vernachlässigbar wäre, warum gibt es denn überhaupt einen Markt für "scharfe " Optiken?
