Unsinn! Das wusste ich damals auch, darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, gute Arbeit abzuliefern für ein nicht mehr wiedeholbares Ereignis und um die Bezahlung.
Hä? Fehlzitat? Was hat das mit meinem Text zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unsinn! Das wusste ich damals auch, darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, gute Arbeit abzuliefern für ein nicht mehr wiedeholbares Ereignis und um die Bezahlung.
Oder soll man als Fotograf dem Brautpaar sagen: "Macht euch keine Sorgen wegen der Bilder, 2 von 3 Ehen werden geschieden und die Bilder landen dann sowieso im Feuer!"
Meine umfangreiche Beobachtungen in den letzten Jahrzehnten haben mich gelehrt, je grösser die Show, desto tiefer der Fall in den Alltag und damit desto kürzer die Ehe. So jetzt genug OT.
Die Zeiten wo Blitzen zugleich ISO 100 und Megablitz bedeutet hat sind vorbei, man kann auch wunderbar ISO 800 oder 1600 dezent aufhellblitzen, am besten noch mit einer Blitzminuskorrektur.
Zur Info... wir haben uns auf 150,- geeinigt.
Sind noch knapp 2,5 Wochen bis zur Hochzeit.
Ergebnisse kommen dann hier![]()
...also ich hoffe du hast die rechtlichen Vorraussetzungen auch geschaffen, d.h. du hast ein Gewerbe angemeldet (freiberufliche Tätigkeit und Hochzeit schließt das Finanzamt meistens aus), hast die entsprechenden Beiträge der Handelskammern bezahlt und bist nun frohen Mutes wirklich einen Betrag von 150 Euro in Betracht zu ziehen obwohl alleine deine Mitgliedbeiträge alleine für eine der beiden Kammern deutlich höher sind?!Aber da mehrmals das Wort "Freunde" gefallen ist...
Als Freunde würde ich das Paar nicht bezeichnen, dazu haben wir zu wenig und zu oberflächlichen Kontakt.
Ich würde sagen: Gute Bekannte.
Für einen Bekannten 100,00 in der Stunde.
...
...also ich hoffe du hast die rechtlichen Vorraussetzungen auch geschaffen, d.h. du hast ein Gewerbe angemeldet (freiberufliche Tätigkeit und Hochzeit schließt das Finanzamt meistens aus), hast die entsprechenden Beiträge der Handelskammern bezahlt und bist nun frohen Mutes wirklich einen Betrag von 150 Euro in Betracht zu ziehen obwohl alleine deine Mitgliedbeiträge alleine für eine der beiden Kammern deutlich höher sind?! ...
Wir sind jetzt aber auch nicht die engsten Freunde und haben normalerweise eher weniger Kontakt.
...also ich hoffe du hast die rechtlichen Vorraussetzungen auch geschaffen, d.h. du hast ein Gewerbe angemeldet (freiberufliche Tätigkeit und Hochzeit schließt das Finanzamt meistens aus), hast die entsprechenden Beiträge der Handelskammern bezahlt und bist nun frohen Mutes wirklich einen Betrag von 150 Euro in Betracht zu ziehen obwohl alleine deine Mitgliedbeiträge alleine für eine der beiden Kammern deutlich höher sind?!...
So ein Anlass sollte der schöne Tag im Leben werden und nicht die Teststrecke zum Fotomachen üben.
Wer erzählt dir den so was?Mit Verlaub, das ist Quatsch! Solange er die Tätigkeit nicht regelmäßig macht muss er gar nichts anmelden. Die Einnahme muss er lediglich auf seiner Steuererklärung am Jahresende unter sonstige Einnahme verbuchen. Erst wenn er anfängt regelmäßig gegen Geld zu fotografieren, muss er die beschriebenen rechtlichen Vorraussetzungen beachten. Allerdings kommt dann auch noch die Berufsgenossenschaft hinzu ;-)
Ja genauso macht man das und zu allem anderen sage ich nichts...Ja genau, schön brav alles melden und schön brav versteuern. Für ein paar Kröten auf die Hand unter Freunden?
es sind bereits neun Seiten in dem Thread zusammen gekommen, und es wundert mich, dass noch niemand auf diesen Thread verwiesen hat, in dem meiner Meinung nach sehr viele interessante Dinge drin stehen, die den TO veranlassen sollten, schleunigst das Weite zu suchen.
Außerdem ist das ganze extrem aufwendig und nicht zu unterschätzen, den Stress würde ich mir nicht für "Bekannte" antun. Und zum Üben ist eine (hoffentlich im Leben einmalige) Hochzeit wohl auch nicht gerade optimal.
Wer erzählt dir den so was?
Dein Finanzamt?
Ich glaube du vermischt da so einiges......
Ja genauso macht man das und zu allem anderen sage ich nichts...
Zudem sind es keine Freunde sondern Bekannte...und ich kenne einige Fotografen die auf die ganzen Hobby Knipser ziemlich sauer sind auch mal gerne auf Hochzeiten den Zoll vorbeischicken. Ebenso ist es Bekannten von mir (die auch nicht hören wollten) schon passiert, dass das Paar immer mehr und mehr Forderungen stellen mit der Frage nach der Anmeldung..
Somit den theoretischen Ärger lohnt es nicht sich wegen 150 Flocken den Hintern aufzureißen.