vd86
Themenersteller
Hi leute,
ich bräuchte mal (wieder) eure hilfe oder ein paar Tipps.
Ich fotografiere in 5 Wochen meine 1. Hochzeit.
Das Paar ist aus meinem alten Freundeskreis, wir kennen uns also.
Wir sind jetzt aber auch nicht die engsten Freunde und haben normalerweise eher weniger Kontakt.
Es wird wohl so ablaufen (klärt sich noch), dass ich da so ca. 12h fotografiere.
Natürlich nicht ständig, sondern nur auf Bereitschaft. Ihr wisst wie ichs meine.
Obwohl ich noch nie eine Hochzeit fotografiert habe, halte ich mich doch für ausreichend talentiert, dass da auch richtig gute Bilder rauskommen.
Folgendes (bescheidenes) Equipment steht mir zur Verfügung:
-550D
-18-55
-50mm 1.8
-85mm 1.8
-430EX mit 60cm Softbox, Stative und funkauslöser.
Das 50mm werde ich vermutlich nicht benutzen, da mir die optische Leistung einfach zu schlecht ist.
Ich werde also nur mit dem Kitobjektiv und dem 85mm fotografieren.
Wenn ich jetzt das ganze Aussortieren und seperate Bearbeiten, exportieren etc. mitrechne, komme ich bestimmt auf über 20 Stunden Arbeitszeit...
Ich will das nicht kostenlos machen, dafür ist mir meine Arbeit und Zeit zu wertvoll.
Wie gesagt, ich kenne das Brautpaar, aber wir sind jetzt auch keine engen Freunde.
Was meint ihr?
Ich dachte im ersten Moment so an 150-200€.
Findet ihr das zu viel oder zu wenig?
Das Brautpaar ist jung (beide ca. 25), die haben auch nicht soooooo viel Geld, die Hochzeit kostet ja auch einiges.
Ich bin gespannt was ihr dazu meint... würde mich über tipps freuen
lg
ich bräuchte mal (wieder) eure hilfe oder ein paar Tipps.
Ich fotografiere in 5 Wochen meine 1. Hochzeit.
Das Paar ist aus meinem alten Freundeskreis, wir kennen uns also.
Wir sind jetzt aber auch nicht die engsten Freunde und haben normalerweise eher weniger Kontakt.
Es wird wohl so ablaufen (klärt sich noch), dass ich da so ca. 12h fotografiere.
Natürlich nicht ständig, sondern nur auf Bereitschaft. Ihr wisst wie ichs meine.

Obwohl ich noch nie eine Hochzeit fotografiert habe, halte ich mich doch für ausreichend talentiert, dass da auch richtig gute Bilder rauskommen.
Folgendes (bescheidenes) Equipment steht mir zur Verfügung:
-550D
-18-55
-50mm 1.8
-85mm 1.8
-430EX mit 60cm Softbox, Stative und funkauslöser.
Das 50mm werde ich vermutlich nicht benutzen, da mir die optische Leistung einfach zu schlecht ist.
Ich werde also nur mit dem Kitobjektiv und dem 85mm fotografieren.
Wenn ich jetzt das ganze Aussortieren und seperate Bearbeiten, exportieren etc. mitrechne, komme ich bestimmt auf über 20 Stunden Arbeitszeit...
Ich will das nicht kostenlos machen, dafür ist mir meine Arbeit und Zeit zu wertvoll.
Wie gesagt, ich kenne das Brautpaar, aber wir sind jetzt auch keine engen Freunde.
Was meint ihr?
Ich dachte im ersten Moment so an 150-200€.
Findet ihr das zu viel oder zu wenig?
Das Brautpaar ist jung (beide ca. 25), die haben auch nicht soooooo viel Geld, die Hochzeit kostet ja auch einiges.
Ich bin gespannt was ihr dazu meint... würde mich über tipps freuen

lg