• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1.FC Nürnberg vs Borussia Möchengladbach

• Themenersteller Themenersteller frankyboy.
  • Erstellt am Erstellt am

frankyboy.

Guest
und wieder ein lap top kaputt: das dritte in 26 Monaten. einmal hat mich einer die treppe heruntergeschmissen, ein anderes mal landete ein puck auf der tastatur und dieses mal war ein balljunge zu blöd :grumble: :wall:

Wie gewohnt gute Bilder! :top:

Aber ist das Flutlicht so derb im Frankenland, dass Iso 800 sein muß? :( Ist schon hart an der grenze meinem Empfinden nach.

Sonst sehr gut gelungen. Bild 3 & 5 find ich besonders gut gelungen!

Jau, super Bilder und ein fettes Ergebnis.

BTW: Nimm doch deinen Desktop-Rechner und einen Generator mit :ugly:

Chaosmani schrieb:
Wie gewohnt gute Bilder! :top:

Aber ist das Flutlicht so derb im Frankenland, dass Iso 800 sein muß? :( Ist schon hart an der grenze meinem Empfinden nach.

Sonst sehr gut gelungen. Bild 3 & 5 find ich besonders gut gelungen!

ich kenne kein stadion, in welchen man bei dunkelheit unter iso 800 fotografieren kann, in den ecken ist es teilweise noch schlimmer so dass nichteinmal mehr 1/500 sec drin ist

Sorry,
kenns halt anders vom Samstag oder der Veltins-Arena. Da geht es schon, aber ist halt nicht so ganz auf normales freilicht zu übernehmen!:o

Sollte auch keine Kritik sein, sondern wunderte mich halt!

Was sagt denn die Versicherung zu deinem kostspieligem "Hobby" mit zerstörten Notebooks?

@chaosmani, genau das ist ja mein problem mit der versicherung :wall:

Wie wäre es mit einem Handheld in der Jackentasche... :evil: Wobei, bei Deiner Pechsträhne... :angel: :ugly:

edit: Zu den Bildern - wie franky halt immer kann - aber hier etwas unter FD (Franky Durchschnitt)... *hmmm*

Mal ne Frage: wie fokusiert man das 3. Bild (071.jpg). Schärfe ist außerbalb der Messfelder, oder ist mit crop so entstanden ;) Ich möchte sowas mit 0 oder 2% crop so machen :)

Und warum rauscht das so bei ISO 800?

Gruß Roland

Auf dem Torwart liegen 3 Messfelder, also das sollte schon klappen :)
Der frankyboy hat wahrscheinlich etwas unterbelichtet, daher kommt das vielleicht. Die D2H mag das nicht wenn man da rumspielt.

@frankyboy, den Balljungen kriegste nicht an den Klöten deswegen? Wird ja über den Verein normalerweise versichert sein.

Eagle1 schrieb:
Mal ne Frage: wie fokusiert man das 3. Bild (071.jpg). Schärfe ist außerbalb der Messfelder, oder ist mit crop so entstanden ;) Ich möchte sowas mit 0 oder 2% crop so machen :)

Und warum rauscht das so bei ISO 800?

Gruß Roland

dann musst nen konverter nehmen, nö das ist ein ausschnitt

Deniz schrieb:
Der frankyboy hat wahrscheinlich etwas unterbelichtet, daher kommt das vielleicht. Die D2H mag das nicht wenn man da rumspielt.

@frankyboy, den Balljungen kriegste nicht an den Klöten deswegen? Wird ja über den Verein normalerweise versichert sein.

überbelichten ist bei einer solchen lichtsituation nicht mehr, denn über iso 800 geh ich grundsätzlich nicht bei der d2h. dann lieber rauschen, welches man im druck eh nicht sieht

Davon abgesehen kann man von unterbelichteten Bilder im Vergleich noch viel mehr rausholen, als wenn es überbelichtet ist... ;)

Hab jetzt auch n 300er, aber leider nur ein f4, jetzt fehlt nur noch die Akkreditierung :)
Welches 300er hast Du eigentlich? Das VR?

bö ich habe das alte af-s ohne vr. das parkinsonzeugs halte ich eher in den unteren brennweiten für notwendig und solange von meiner alten scherbe noch nichts abfällt und die gläser springen tuts die auf jeden fall ;)
ach ja verbandsliga zeigt auch guten fußball ;)

Deniz schrieb:
Hab jetzt auch n 300er, aber leider nur ein f4, jetzt fehlt nur noch die Akkreditierung :)
Welches 300er hast Du eigentlich? Das VR?

Deniz schrieb:

Hmm, verstehe ich nicht :confused: . Ich kenne jetzt das Original-Bild nicht, aber bei dem Ausschnitt liegt das mittlere Messfeld auf der "04" hinten, oder der Ausschnitt wurde mächtig nach links geschoben im crop.

Gruß Roland

Eagle1 schrieb:
Hmm, verstehe ich nicht :confused: . Ich kenne jetzt das Original-Bild nicht, aber bei dem Ausschnitt liegt das mittlere Messfeld auf der "04" hinten, oder der Ausschnitt wurde mächtig nach links geschoben im crop.

Gruß Roland

Du kennst den Sucher der D2H nicht, da sitzen 11 Messfelder drin und da sind dann 3 davon auf dem Torwart drauf. Schau einfach mal ins Review bei dpreview.com.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten