Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier ist einfach mal 'ein Bild', Abstand ~ 70cm, Kunstlicht. Kein Kommentar, urteilt selbst.
EDIT: das ist ein wenig OT, aber es fällt mir schon zum x-ten Male auf: warum steht in den EXIFs bei Belichtungsmessung immer 'unbekannt' bei der 5D?
OffTopic ... auf Deutsch: außerhalb des ThemasWas heisst OT?
OffTopic ... auf Deutsch: außerhalb des Themas
Eine in Foren extrem unerwünschte Eigenschaft von Beiträgen ...
Auch wenn man extra vorwarnt ...Eine in Foren extrem unerwünschte Eigenschaft von Beiträgen ...
Wobei es bei F16 schon weit übers Optimum weg ist.
Gruß
carum
Wobei es bei F16 schon weit übers Optimum weg ist.
Also wenn das weit vom Optimum weg ist, habe ich ja nur noch andere Probleme!genau wie das 85er bei f 14![]()
Was das Ding bei 1.2 noch für Licht rausholen kann. Einfach nur geil. Anbei ein Bild.
PS: Bild wurde nur etwas bei PS2 aufgehellt.
Papperlapapp, so ein Superluxus L macht selbst aus f1.2 ein bisschen mehrSoviel Licht wie jedes andere Objektiv mit 1,2![]()
Papperlapapp, so ein Superluxus L macht selbst aus f1.2 ein bisschen mehr...
Jow kann ich bestätigen: Meins kocht Kaffee und staugt noch Saub.........ääääh ich meinte saugt noch Staub.......ääääh.
Soviel Licht wie jedes andere Objektiv mit 1,2![]()
Ähh ... da hätte ich einen VorschlagJetzt will ich aber mit dem OT aufhören sonst kommt der zuständige Kollege!![]()
Sehr blumig beschriebenBei diesem Objektiv habe ich immer das Gefühl, dass es mir mit umgedreht angesetzter Geli aus der Hand hüpfen will. Es ist deshalb platzvergeudend mit richtig herum angesetzter Geli im Rucksack. Wie macht Ihr das eigentlich?
Ähh ... da hätte ich einen Vorschlag: darf ich noch auf ein 'Indoor-Kunstlicht-Nahbereich' Testbild hoffen?
....................................
Natürlich, gar keine Eile, danke. Wobei ich mir den direkten Vergleich gar nicht 'antun' würde, das ist irgendwie immer schlecht für das 50er.morgen bin ich im Studio; ein Vergleich zwischen dem 1,2/50 und dem 1,2/85 II werde ich morgen Nachmittag/Abend hier posten. Ich hoffe Ihr könnt Euch noch ein wenig gedulden.
Hallo Peter,
morgen bin ich im Studio; ein Vergleich zwischen dem 1,2/50 und dem 1,2/85 II werde ich morgen Nachmittag/Abend hier posten. Ich hoffe Ihr könnt Euch noch ein wenig gedulden.
Ich bin nämlich gerade auf dem Sprung; ich werde heute Abend noch ein paar Nightshots machen.