• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

1 - 2,2 GB CF Normal oder CF Microdrive??

• Themenersteller Themenersteller Gast_1494
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt hab ich mich endgültig entschieden. Kein MD! :)

Danke Euch allen, hat mir sehr geholfen.
Den MD Besitzern wünsche ich viel Glück und ein ruhiges Händchen. (böser Scherz) ;)

Ciao,

Jochen

Also mir ist noch keine CF runtergefallen. Und rumwerfen tu ich die Dinger auch nicht. Sie werden wahrlich nicht wie ein rohes Ei behandelt, aber respekt habe ich doch. Auch wenn die Teile nicht mehr die Welt kosten. Wenn ich die tausche sind ja meine Bilder drauf. Und schon wegen denen werden die CFs umsichtig behandelt.

Gruß,

Sven

Überlege auch zur Zeit mir eine größere Karte zuzulegen. Habe zwar schon eine SD Ultra 256MB und eine "normale" SD 128MB, aber ich möchte nicht wechseln müssen, wenn ich gerade beim knipsen bin (Sportfotografie).

IBM 1GB Microdrive ist sicherlich für den wesentlich günstigeren Preis eine gute Möglichkeit.
Ich tendiere jedoch mehr zu einer SD Ultra 512MB. Die 1GB SD Ultra ist ja noch ziemlich teuer (309,-Euro!)
Kingston 512MB ist auch schon ziemlich günstig für ca.110,-Euro zu haben.

Hat jemand eine der 3 genannten Karten und kann mir eine Empfehlen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten