• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

0815 Knipser- Info und Plauderthread

@Rukiber: Sehr berlinerisch, Deine Bilder. Ich habe gerade voll den Wiedererkennungseffekt. Ich wünsche Dir jedenfalls erstmal gute Besserung!

Hm, bist Du wirklich der Letzte? Das würde heißen, wir wären nur noch 6 motivierte Knipser? Wäre schade, ich hoffe, dass die anderen noch nachkleckern.

Tja erst einmal danke für die Genesungswünsche. Heute ist es schon besser. Ich habe leider mir noch keine Übersicht verschaffen können wer fehlt. Aber gestern war ja Endtermin für die Bilder. Ich werde mal schauen wer fehlt und die dann nioch per PN anschreiben.

Hi Leute. Ich will ja nichrt meckern (war selber gestern spät dran9 aber gestern war eigentlich Schluss mit den bildern. Folgende Leute fehlen noch.

Sabine
der Diplomat

Perspektive-Fotografie

Es wäre schön, wenn Ihr Euch kurz melden würdet, ob ihr noch dabei seid oder nicht.

Grüße Rukiber

Hallo Leute,

bisher jetzt gab es keine Rückmeldung der o.g. :grumble::mad::(

Fatal3rror hat mich per PN angefragt ob er noch mnitmachen kann. Da nun anscheinend einige ausfallen und wenn von dem Rest von Euch bis heute Abend kein Einspruch kommt gebe ich Fatal3rror grünes Licht. Okay?

Es grüßt Rukiber

Hallo, ihr beiden,

ich habe auch keine Bedenken. Nur ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich ja vor einigen Tagen schimpy abgewiesen habe.

Nochmal danke, Rukiber, dass Du Dich um unseren Workshop kümmerst. :top:

Hi Allerseits,

möchte mir nur kurz zu Wort melden.
Ob ihr mich dazu nehmt müsst Ihr entscheiden, wenn ihr jemand anderen bevorzugt kann ich das voll und ganz verstehen.

Habe mich nach einem Jahr Foto-pause im Herbst wieder angefangen mit Fotografie zu beschäftigen, und bin für mich selbst den Loncarek-Lehrgang angegangen.
Ich hätte zumindest für Aufgabe 1 genug Fotos die Unter den Gesichtspunkten der Aufgabe im Dezember entstanden sind - diese könnte ich bei Aufnahme in die Gruppe verwenden. Wenn das allerdings von Euch als nicht legitim angesehen wird, dann müsstet Ihr als Ersatz doch jemand anderen mit in die Gruppe aufnehmen da ich es bis Morgen Abend nicht schaffen kann hundert oder mehr Fotos zu machen, sichten und hochzuladen.

LG Fatal3rror

Damit kann er mitmachen.

So, fein fein!

Dann stell ich mich wie die Anderen auch, mal kurz vor:

Bin der Christian (27), lebe und arbeite derzeit in Magdeburg als Flugzeugmechaniker.
Ich fotografiere geschätzte 15 Jahre, wobei die Hälfte davon mehr knipsen als Fotografieren war. Seit 2007 bin ich mit DSLR unterwegs, habe mich lange Zeit mit der Technik des Fotografierens beschäftigt - was soweit auch ok war.
Aufgrund von Arbeit/Zeitmangel hat mein Hobby fast ein-einhalb Jahre komplett geruht, aber seit letztem November hat mich das Virus wieder gepackt und ich will mich fotografisch einfach wieder weiterentwickeln - Und dort weitermachen wo ich ursprünglich eigentlich hätte anfangen sollen: Eben bei Bildaufbau, Komposition, Licht etc..
Deshalb war ich auch spitz darauf hier im Workshop mitzumachen.

So, suche ich mal aus den Fotos die seit Dezember entstanden sind die guten und schlechten raus. Ob Ichs heute noch schaffe im Kritik Thread alles zu beurteilen weiß ich nicht, aber ich tu was ich kann.

Moin ich würde aber jetzt nicht gleich 3 neue Leute aufnehmen.
Einer ist okay aber lass uns ruhig noch etwas warten
Sabine hat anfangs sehr viel mit geschrieben vielleicht ist nur was dazwischen gekommen.

Diesen Dezember in Kairo? :eek: Kein Wunder, dass da verbrannte Häuser zu sehen sind. Was hast Du denn da gemacht?

Survival Urlaub :ugly:

Nee quark, hab nur n bisschen dort ansässige Family von mir besucht. Ziemlich crazy, hat mir mal wieder sehr die Augen geöffnet in Sachen "uns gehts verdammt gut hier in DE"....

-> Das verbrannte Gebäude ist die bei der Revolution abgefackelte ehemalige Geheimdienstzentrale (vergleichbar mit Stasi) .. s. Anhang.

Krasse Sache. Hast Du da noch mehr "Dokumaterial"?

Jein - da die Lage dort wesentlich brenzliger ist als man es hier mitbekommt, haben wir es vermieden in bestimmten gegenden überhaupt aus dem Auto zu steigen - geschweige denn anzuhalten (war immer mit Einheimischen unterwegs). Und wenn, dann war es mir schlichtweg manchmal nicht geheuer meine DSLR mitzunehmen/auszupacken.

Du musst dir vorstellen - Ägypten ist derzeit die totale Anarchie! Es gibt quasi keine Executive (also Polizei als Staatsvertretung), und wenn sind sie für 5€ auf deiner Seite. Jeder kann dort tun und lassen was er will, ohne großartige Folgen befürchten zu müssen. Die Mehrheit der Bevölkerung ist total depremiert und demotiviert, versucht nur irgendwie von einem Tag auf den anderen zu überleben.

Ich hätte gerne diese spezielle, kriegsähnliche und fast apokalyptische Stimmung mehr in Bilder einzufangen, was mir leider nicht geklapt ist. Ich bin warscheinlich einfach nicht genug ins 'Geschehen', jedenfalls nicht mit Kamera :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten