• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

0815 Knipser- Info und Plauderthread

nicht, dass ich mir erlauben darf auf die zeit zu drängen aber... kommt noch was? :)

Hi Leutre. Bin heute aus dem Urlaub zurück. Habe ne Menge Fotos gemacht. Puh. Das mit der Aufgabe würde ich gerne noch erledigen. Werde aber erst Montag dazu kommen. Sagt mir ob es Euch recht ist oder nicht.

Schwitzige Grüße aus Berlin

Ich bin auch gerade zurück. :) Ich will mich heute oder spätestens morgen ransetzen und Fotos auswählen.

Ich habe jede Menge wunderschöner Makros mitgebracht, und abends bin ich dann auch nochmal losgezogen, um die Fotos für die Aufgabe zu machen.

Leute sorryx aber ich bin bei dieser Aufgabe raus. ich schaffe ss nicht trotz Urlaub. :o:grumble: Darf ich trotzdem Kritiken abgeben?

Hallo, Rukiber, schade, dass Du es nicht schaffst. Vielleicht möchtest Du ja nachliefern? Über Kritiken von Dir würde ich mich sehr freuen.

erste mit den bildern, letzte mit der kritik.. ich schreib sie heut noch.

was meint ihr, nächste aufgabe dann starten?

Ich muss auch noch schreiben mach ich morgen fertig. Wegen mir können wir starten kann sein das ich es wegen der Hochzeit nicht pünktlich schaffe. Und da nach geht's gleich in die Flitterwochen. Ich würde dann beide Aufgaben zusammen machen wenn ich es nicht schaffen sollte.

Hi Leute,

habe meine Kritiken mal reingesetzt. Nachlifern der Bilder schaffe ich nicht, da mir zurzeit der Kopf wegen irgendwelche Sachen brummt. :grumble:

Ich bin aber bei der nächsten Aufgabe wieder dabei. Werde mir die schon mal anschauen. Ich warte dann mal auf das Startzeichen. :)

Ähm ich hab nochmal ne Frage... Bei meiner Sony A geht das Kitobjektiv von 18 - 55. Welche Einstellung muss ich für diese Aufgabe nehmen? :confused: Die Kamera hat einen Crop-Faktor von 1,5, das heißt ich müsste eigentlich die Einstellung "18" nehmen, um hier korrekt abzuliefern?

Versteht ihr was ich meine? :o

Jo da denkst Du richtig.

18mm * 1,5 Crop = 27mm

Du kannst aber auch noch mehr Weitwinkel nehmen wenn Du hast. Zumindest versteh ich das so.

Ich mache zurzeit nur mit 10mm am Crop.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten