Gast_320115
Guest
Ich überlege, ob ich mein Canon 70-200 L 4 IS gegen das Canon 70-300 L IS tauschen soll. 
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Das 70-300 ist in meinen Augen ein passabler Ersatz für das 70-200 mit dem Vorteil von etwas mehr Brennweite und dafür dem Nachteil des ausfahrenden Tubus...
Das mit dem Nachteil des ausgefahrenen Tubus verstehe ich nicht![]()
Schaut halt net so "professionell" aus wie die mit Innenfokussierungund mit der Regendichtigkeit könnte es auch etwas weniger hergeben als die anderen. Dafür ist es aber schön klein und handlich, kriegste in jedem Fotorucksack rein. Meins kriege ich sogar ohne Probleme in einem Hüftsack, klein und knubbelig. Ein 70-200 L 2,8 will ich nicht schleppen, da ist das 70-300 L schon prima. Aber du brauchst Licht, Licht, Licht
![]()
Der Tubus fährt beim rauszoomen aus. Das 70-200/4 bleibt, wie es ist, weil innenfokussierend.
Wenn dich das nicht stört, ist es kein Nachteil. Mich stört so was.
danke, kapiert!
wie bekomme ich denn heraus, wie weit sich der Tubus ausfährt?
Also ich finde für "Dich als Hobbyfotograf" würde dann ehr das 70-300mm Tamron Sinn machen.
Liegt laut Tests nur knapp hinter dem Canon kostet aber nur ein Drittel.................
da könntest dein L IS verkaufen das Tammy gebraucht kaufen und noch ein 70-200 2,8er Tammy oder ein 200er 2,8er L oder oder oder.......................
gruss
Wenn du dich hier im Forum mal nach dem 70-300mm VC USD erkundigst, wirst du viel gutes zu dieser Linse lesen werden. Auch viele Tests bestätigen die wirklich gute Abbidlungsleistung in Kombination mit dem sehr guten Preis (gebraucht für ca. 290€ zu bekommen).
Falls ich mir auch einmal ein Tele anschaffen sollte, wird es auf jeden Fall das Tamron werden, ich habe diesbezüglich schon ein wenig nachgeforscht gehabt.
lg Jonas
Ein 70-200 L 2,8 will ich nicht schleppen, da ist das 70-300 L schon prima. Aber du brauchst Licht, Licht, Licht![]()
sehe ich auch so... eine niedrigere Klasse...