• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX] Samsung NX20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tjobbe

Themenersteller
[NX] Samsung NX20 kommt im Januar 2012

via Idealo.de hier die Features des Productlisting

Beschreibung/Details: Systemkamera / Serie: Samsung NX / Bildpunkte Sensor: 18 Megapixel / Sucher: AMOLED-Monitor, elektronischer Sucher / Bildschirmdiagonale: 3 Zoll / Bildformate: 4:3, 16:9 / Speicherkarte: Eye-Fi, SecureDigital (SD), SecureDigital HC (SDHC) / Dateiformate: RAW, JPEG, EXIF, DPOF, DCF, MP4, H.264, AAC / Direktdruckverfahren: PictBridge / Gesichtserkennung / Lieferumfang: Akku BP-1310, Ladegerät, USB-Kabel, AV-Kabel, Trageriemen, Software, Gebrauchsanleitung / mitgelieferter Speicher: 0 MB / Blitzreichweite bei ISO 100: 11 / Blitzprogramme: Automatik, Aus, Aufhellblitz, Anti rote Augen / Weißabgleichprogramme: Automatisch, Tageslicht, Bewölkt, Glühlampe, Leuchtstoffröhre, Blitz, Manuell / Selbstauslöser: 2, 10, 20, 30 Sekunden / Videoaufnahme: Full-HD-Video (1080p), HD-Video (720p), VGA (640x480), QVGA (320x240) / Videobildfrequenz: 30 fps / Belichtungskorrektur: +/- 3 in 1/3 / Markteinführung: September 2011 / Ausstattung: integrierter Blitz , Videoaufnahme
Cheers, Tjobbe

AW: NX20 kommt im September

Zu mir sagte man 16 MP Rückw. belichteter Sensor.

Viel mehr interessiert mich, wie gut wird der Sucher sein, hoffentlich an PANA rankommen, mindestens:top:

Leider kein Hinweis, ob endlich die Auflösung des EVF auf das Niveau der eingebauten Sucher der Pana-Gs, Olympus-PEN oder Fujifilm X100 angehoben wurde.
Bei knapper Schärfentiefe kann ich wegen der geringen Auflösung nicht erkennen, ob der Fokus tatsächlich auf dem Hauptmotiv sitzt. Rätselraten bis zum Betrachten am heimischen Mac. Bei den 1,4 MP-EVFs passiert mir das nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei es kein Problem darstellt einen Sucher mit 2 MP zu machen, sicherlich eine Preisfrage, aber wenn man lt. Samsung die Nr. 3 werden will, muss man punkten:D

bin mal auf den Preis gespannt - die Specs waren/sind ja soweit bekannt bzw. vorraussehbar gewesen...

Der Sucher wird mit Sicherheit nicht schlechter werden - ein Upgrade wäre hier auf jeden Fall wünschenswert. Könnte mir aber auch vorstellen, dass eine "professionellere" NX1/NX2 die ja angekündigt wurde das auf jeden Fall haben wird!

Zuletzt bearbeitet:

Bin kein Techniker, aber wird der Sucher nicht voluminöser, je höher die Auflösung ist?

ne es geht ja um die Pixeldichte - d.h. möglichst viele Pixele auf einer (kleinen) Fläche, damit man die eben nicht mehr einzeln erkennt und so keinen Treppchen-Effekt mehr sieht.

Für mehr Pixel braucht man aber ggf. eine stärkere Hintergrund-Beleuchtung, aber das dürfte bei der Größe des Suchers eigentlich keine (große) Rolle spielen.

ich denk mal die genauen Specs kommen bald auch raus, nur wichtig ist halt die 18MP und der Termin.

Spannend finde ich die EyeFi Unterstützung, da dadurch WiFi möglich sein sollte, was durchaus nette Anwendungen erlauben würde.

Cheers, Tjobbe

ich denk mal die genauen Specs kommen bald auch raus, nur wichtig ist halt die 18MP und der Termin.

Spannend finde ich die EyeFi Unterstützung, da dadurch WiFi möglich sein sollte, was durchaus nette Anwendungen erlauben würde.

Cheers, Tjobbe

Das ist nicht Echt, ist ein Fake auf Idealo, wenn man auf den Akku geht der das angeblich für die NX20 sein soll, kommt ein Notebook Akku:D

supermd

das ist kein fake - du darfst nicht unten auf das Produkt klicken, sondern nur oben die Beschreibung/Details lesen - die Spezifikationen sowie der Release-Termin stimmen und sind auch seit längerem bekannt!

edit: und ja, es gibt einen NB Akku der zufällig auch NX20 im Namen hat

Spannend fände ich, ob Samsung es endlich schafft, eine vernünftige Bild-Qualität hinzubekommen. Insbesondere der Kontrastumfang ist lausig, besonders bei höheren ISOs.

Grüße,
Heinz

Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine Mail von einem Samsung Mitarbeiter aus Mexico erhalten.
Er nannte die ersten technischen Spezifikationen zur neuen NX20!

"Moreover, the NX20 has a resolution of 25 megapixels and will be the continuation of the NX 3 inch screen touch FullAmoled and foldable viewfinder
will be a great surprise this model NX20 burst of 10 frames and video in Full HD hopefully arriving soon greetings from mexico"

Aw: Nx20

Na, ist ja nur schade dass Samsung nicht mal einen 35MP-Sensor hinbekommt und Sony und Oly können sowieso alles viel besser (Duck und wech):lol:

Ich glaub man muss die neuen Sensoren nur runterskallieren und alles wird gut :)
außer bei RAW... 20MP = 58,8MB --> 25MP = 10 Bilder auf 1GB oder so :D

Aber 10 Bilder pro Sekunde und ein klappbares Display ist doch schonmal eine Ansage :cool:

Weiß einer was ein "foldable Viewfinder" sein soll?

Zu den 25 MPixel: Klingt seltsam dass da ein anderer Sensor reinkommt als der nagelneue NX200-Sensor aber naja; wer weiß. Vielleicht ist es ja sogar der Sony-Sensor; man kann nie wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten