Tierfotograf
Themenersteller
Hallo da bin ich nochmal erst wollte ich ja ein Studioanlage zum Blitzen aber jetzt habe ich micht entschieden Aufsteckblitze zu kauen.
Kriterien:
1. Sollte ein Display haben
2. Nicht über 330 €
3. Kein Schrott
Also ich habe bisher den Metz 50 Af-1 und den Metz 58 Af-2 ins Auge gefasst aber der 430 EX II wäre auch noch ein Alternative.
Die masterfähigkeit des 58er wäre natürlich nicht schlecht wenn man mit mehreren Blitzen abrbeiten will aber ... ???
Die Blitze , (vorerst mal eine) will ich auf ein Lampenstativ packen und darfau ein Softbox , aber sollt ich ewin fertige mit hlter nehmen oder einen flash2softboxen Adapter für 35 € und dann ein gute Softbox kaufen ?
Also nochmal was ich für Fragen habe :
1. Welchen Blitz (erst mel einen aber mit Chance auf erweiterung ) ?
2. Fertige Softbox oder Adapter und alles einzeln kaufen ?
3. ein solides Lampenstativ und ein Klein Blitzhalter ??
PS.: Ich will Portrais machen, Makros einfrieren und partys und geburtstage blitzen also den
Blitz auch auf meine 500D nutzen !
NOCH keine Antworten
!!
Spaß bei seite
!!
Da hätte ich doch fast was vergessen ich weiß nocht nicht all zu viel übers Blitzen daher sind Buch empfelungen auch Wilkommen !
Kriterien:
1. Sollte ein Display haben
2. Nicht über 330 €
3. Kein Schrott
Also ich habe bisher den Metz 50 Af-1 und den Metz 58 Af-2 ins Auge gefasst aber der 430 EX II wäre auch noch ein Alternative.
Die masterfähigkeit des 58er wäre natürlich nicht schlecht wenn man mit mehreren Blitzen abrbeiten will aber ... ???
Die Blitze , (vorerst mal eine) will ich auf ein Lampenstativ packen und darfau ein Softbox , aber sollt ich ewin fertige mit hlter nehmen oder einen flash2softboxen Adapter für 35 € und dann ein gute Softbox kaufen ?
Also nochmal was ich für Fragen habe :
1. Welchen Blitz (erst mel einen aber mit Chance auf erweiterung ) ?
2. Fertige Softbox oder Adapter und alles einzeln kaufen ?
3. ein solides Lampenstativ und ein Klein Blitzhalter ??
PS.: Ich will Portrais machen, Makros einfrieren und partys und geburtstage blitzen also den
Blitz auch auf meine 500D nutzen !
NOCH keine Antworten

Spaß bei seite

Da hätte ich doch fast was vergessen ich weiß nocht nicht all zu viel übers Blitzen daher sind Buch empfelungen auch Wilkommen !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: