• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 3.4/ACR 6.4 released

IcheBins

Themenersteller
Hi,

lightroom-3-4-and-camera-raw-6-4-now-available

Mich erfreut besonders das massive Update an Pentax-Objektivprofilen.

Grüße,
IcheBins

und zumindest in meinem Fall, scheint das neue Release nicht ganz fehlerfrei zu laufen. Ich habe mal drei Beispiele angehängt....
Manchmal tauchen diese, ich nenne sie mal Artefakte, sofort auf, dann auch erst nach ein wenig hin- u. herklicken...

Zuletzt bearbeitet:
und zumindest in meinem Fall, scheint das neue Release nicht ganz fehlerfrei zu laufen.
Wie hast du das hinbekommen? Dass man es eventuell reproduzieren kann. Ich hab ein bisschen durch die Gegend entwickelt, und 3.4 läuft ohne Fehler in der Darstellung.

Wie hast du das hinbekommen? Dass man es eventuell reproduzieren kann. Ich hab ein bisschen durch die Gegend entwickelt, und 3.4 läuft ohne Fehler in der Darstellung.

3.4 final über den 3.4 RC installiert. Danach normal gestartet und spätestens beim anklicken des 3. oder 4. Bildes unten in der Leiste (Entwicklermodus) kommt es zu diesem Phänomen! Im Einsatz habe ich übrigens Win7 64bit!

Könnte evtl. sein, dass 3.4 die Grafiken anders aufbaut als 3.4RC. Vielleicht liegt es deshalb am Grafikkarten-Treiber und ein Update könnte helfen. Auch rein optisch sieht das IMHO mehr nach einem Problem des GraKa-Treibers aus und weniger als ein Bug in der LR-Programmlogik.

P.S. Ich bin ja mal gespannt, ob Adobe das Chaos bei "Dateigröße beschränken auf" und das kleine "Datenschutzproblem" mit der 3.4 beseitigt hat. Werde das nachher zu Hause testen ;) ... Dass sie das "Datenschutzproblem" gefixt haben, darauf deutet zumindest das hier hin: "Not all appropriate metadata fields were excluded when choosing the Minimize Embedded Metadata export option".

Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl. sein, dass 3.4 die Grafiken anders aufbaut als 3.4RC. Vielleicht liegt es deshalb am Grafikkarten-Treiber und ein Update könnte helfen. Auch rein optisch sieht das IMHO mehr nach einem Problem des GraKa-Treibers aus und weniger als ein Bug in der LR-Programmlogik.

P.S. Ich bin ja mal gespannt, ob Adobe das Chaos bei "Dateigröße beschränken auf" und das kleine "Datenschutzproblem" mit der 3.4 beseitigt hat. Werde das nachher zu Hause testen ;) ... Dass sie das "Datenschutzproblem" gefixt haben, darauf deutet zumindest das hier hin: "Not all appropriate metadata fields were excluded when choosing the Minimize Embedded Metadata export option".

ich hatte einen radeon treiber von anfang 2011 installiert und diesen eben auf den aktuellsten stand gehoben. Das Problem scheint jetzt tatsächlich gelöst, vielen Dank für den Tip!:top:

und zumindest in meinem Fall, scheint das neue Release nicht ganz fehlerfrei zu laufen. Ich habe mal drei Beispiele angehängt....
Manchmal tauchen diese, ich nenne sie mal Artefakte, sofort auf, dann auch erst nach ein wenig hin- u. herklicken...

Das Problem trat bei mir auch schon gelegentlich unter 3.3 auf. Mit der neuen Version habe ich es noch nicht gesehen. Abwarten!

Gruss

Rolf

Der Bug bei "Dateigröße beschränken auf" ist immer noch drin.

Das "Datenschutzproblem" ebenso, siehe hier.

:mad:

die 3.4RC lief bei mir schon im täglichen betrieb fehlerfrei.
von den oben gezeigten fehlern habe ich noch nie was bemerkt in LR.

ATI grafikkarte?

edit:

aha sehe gerade er hat eine ATI grafikarte.. wie ich mir dachte. :)

sagte ich gestern, daß nach dem treiber-update der fehler behoben sei? war wohl ein irrtum....
soll ich mir jetzt 'ne andere Grafikkarte besorgen???

Zuletzt bearbeitet:
Welche Schritte (als Beispiel) in welchen Ansichten genau muß man machen, um so ein "Ergebnis" zu bekommen? Sie hattens chonmal ein treiber mit dem Photoshop Bildfehler hatte. Das kann wieder sowas sein, das kann aber auch Adobe sein. Auch wenn es nur mit ATI auftritt.

Edit:
Was den Treiber angeht, so hört man, daß mit Eizos das EDID so gut funktioniert (Farbtemperatur je nachdem auf Nativ oder 6500K) , daß man sich nur noch mit einem guten "Kalibrierer" verbessern kann. Ist doch auch mal was ;)

p.s.:
Im Gegensatz zu LR2 würde ich mal behaupten, daß der Import im 3.4 peinlich lahm ist.

Zuletzt bearbeitet:
So,

nach einem Systembackup habe ich die 3.4 auch installiert.

Als ersten Test habe ich ca. 40 RAWs importiert und gesichtet/aussortiert. Bisher lief alles einwandfrei, insbesondere die GUI-Darstellung ist ohne Auffälligkeiten.

Grüße,
IcheBins

sagte ich gestern, daß nach dem treiber-update der fehler behoben sei? war wohl ein irrtum....
soll ich mir jetzt 'ne andere Grafikkarte besorgen???

Ich finde jetzt den Thread nicht mehr, aber es gab hier jemanden im Forum
der hatte mir Adobe Produkten ähnliche Probleme und die waren eindeutig
auf Übertaktung zurückführbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten